1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer gestohlen- Lider für immer weg???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apfelbäcklein, 09.09.05.

  1. apfelbäcklein

    apfelbäcklein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    Der Laptop (Windows) meiner kleinen Schwester wurde gestohlen. Nun haben wir als Ersatz ein iBook gekauft. Allerdings sind die gesamten Lieder die Sie auf dem Laptop hatte nur noch auf dem Ipod selbst vorhanden- da ja der Laptop gestohlen wurde. Ist es möglich, die Lieder wieder vom Ipod auf das Ibook zu überspielen? Es handelt sich ja um einen auf windows konfigurierten ipod. oder ist es am Besten die Lieder irgendwie auf einen windows rechner zu überspielen und dann von dort auf das ibook? wenn ja wie gehr das???


    Vielen Dank für jede hilfe!!!
     
  2. schmidtla

    schmidtla Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    wie ich gestern glesen habe, gibt es für Windows mindestens genau so viele Programme wie für OSX die deine Lieder vom iPod auf den Rechner bringen.

    Ein Programm was ich mir letzte Woche gekauft habe, heist TUNE TRANSFER für Mac und PC.

    Sicherlich findest du auch reichlich Free- oder Shareware bei Versiontracker.com oder Downloads.com.

    Nur bin ich mir nicht sicher ob du von einem Windwos formatierten iPod die Lieder auf ein iBook bekommst. Aber ich denke zuerst muß die Musik wieder auf einen PC und dann über eine externe Platte aufs iBook.

    schmidtla
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es gibt da gewisse tools... die anwendung dieser ist natürlich keinesfalls legal bzw. befindet man sich in einer grauzone. wenn man all diese titel auf dem ipod wirklich besitzt (in form von cds, die einmal in den gestohlenen rechner übertragen wurden) dann sollte man keine probleme mit dem schlechten gewissen bekommen.

    ich vermeide es dennoch einen direkten link hier reinzusetzen. ich möchte dir nur empfehlen mal bei versiontracker.com nachzusuchen... die suche nach dem begriff "ipod" bringt eine menge ergebnisse... wenn dann noch der einschränkende begriff "extract" dazu kommt... dann wirds schon ;)
     
  4. somewhere

    somewhere Gast

    Als ich von windwos auf mac gewechselt bin hab ich diesen Weg gewählt, erstens weil ich keinen anderen wußte und zweitens weil er mir ziemlich sicher schien
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Also ich denke mal, so schlimm kanns nicht sein, immerhin hat Mac-TV-Videocast erst kürzlich einen Beitrag darüber gebracht! Ich nenne jetzt aber auch keine direkten Programme. Aber wenn du bei versiontracker iPod und senu eingibst, wirst du ein Programm finden ;)
    Liebe grüsse risiko90
     
  6. applican

    applican Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    13
    Hallo
    Was ich aber nicht verstehe, wieso soll das illegal sein, die Lieder wieder zurück auf den Computer zu laden? Falls man die Titel nicht wirklich besitzt, ist es doch schon illegal die auf dem ipod zu habe, dann macht es es doch auch nicht mehr schlimmer, wenn man sie wieder zurück auf den rechner lädt
    Gruss applican
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Man kann die Musik auch direkt von einem "Windows-iPod" auf den Mac kopieren. Ich verwende ebenfalls das Programm, das Risiko90 beschrieben hat, und damit funktionierts super.
    Also der Umweg über den PC ist nicht notwendig. Auch die Tags und Covers werden richtig übernommen.

    Gruß
    Daniel
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hoi dave... :)
    Also es ist so, dass du theoretisch Musik von einem anderen Computer auf deinen iPod kopieren könntest und dann zu Hause wieder zurückkopieren. Dies ist eine Massnahme, um die illegale Musikverbreitung ein bisschen zu stoppen. Macht aber IMHO nur ein ganz bisschen was aus! Naja, man kann ja trotzdem was damit machen.. :)
    gruss risiko90
     

Diese Seite empfehlen