• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer gestohlen- Lider für immer weg???

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Hallo,

Der Laptop (Windows) meiner kleinen Schwester wurde gestohlen. Nun haben wir als Ersatz ein iBook gekauft. Allerdings sind die gesamten Lieder die Sie auf dem Laptop hatte nur noch auf dem Ipod selbst vorhanden- da ja der Laptop gestohlen wurde. Ist es möglich, die Lieder wieder vom Ipod auf das Ibook zu überspielen? Es handelt sich ja um einen auf windows konfigurierten ipod. oder ist es am Besten die Lieder irgendwie auf einen windows rechner zu überspielen und dann von dort auf das ibook? wenn ja wie gehr das???


Vielen Dank für jede hilfe!!!
 

schmidtla

Boskoop
Registriert
27.11.04
Beiträge
40
Hallo,

wie ich gestern glesen habe, gibt es für Windows mindestens genau so viele Programme wie für OSX die deine Lieder vom iPod auf den Rechner bringen.

Ein Programm was ich mir letzte Woche gekauft habe, heist TUNE TRANSFER für Mac und PC.

Sicherlich findest du auch reichlich Free- oder Shareware bei Versiontracker.com oder Downloads.com.

Nur bin ich mir nicht sicher ob du von einem Windwos formatierten iPod die Lieder auf ein iBook bekommst. Aber ich denke zuerst muß die Musik wieder auf einen PC und dann über eine externe Platte aufs iBook.

schmidtla
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es gibt da gewisse tools... die anwendung dieser ist natürlich keinesfalls legal bzw. befindet man sich in einer grauzone. wenn man all diese titel auf dem ipod wirklich besitzt (in form von cds, die einmal in den gestohlenen rechner übertragen wurden) dann sollte man keine probleme mit dem schlechten gewissen bekommen.

ich vermeide es dennoch einen direkten link hier reinzusetzen. ich möchte dir nur empfehlen mal bei versiontracker.com nachzusuchen... die suche nach dem begriff "ipod" bringt eine menge ergebnisse... wenn dann noch der einschränkende begriff "extract" dazu kommt... dann wirds schon ;)
 

somewhere

Gast
schmidtla schrieb:
Nur bin ich mir nicht sicher ob du von einem Windwos formatierten iPod die Lieder auf ein iBook bekommst. Aber ich denke zuerst muß die Musik wieder auf einen PC und dann über eine externe Platte aufs iBook.

Als ich von windwos auf mac gewechselt bin hab ich diesen Weg gewählt, erstens weil ich keinen anderen wußte und zweitens weil er mir ziemlich sicher schien
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
jesfro schrieb:
es gibt da gewisse tools... die anwendung dieser ist natürlich keinesfalls legal bzw. befindet man sich in einer grauzone. wenn man all diese titel auf dem ipod wirklich besitzt (in form von cds, die einmal in den gestohlenen rechner übertragen wurden) dann sollte man keine probleme mit dem schlechten gewissen bekommen.
Also ich denke mal, so schlimm kanns nicht sein, immerhin hat Mac-TV-Videocast erst kürzlich einen Beitrag darüber gebracht! Ich nenne jetzt aber auch keine direkten Programme. Aber wenn du bei versiontracker iPod und senu eingibst, wirst du ein Programm finden ;)
Liebe grüsse risiko90
 

applican

Granny Smith
Registriert
21.02.06
Beiträge
13
Hallo
Was ich aber nicht verstehe, wieso soll das illegal sein, die Lieder wieder zurück auf den Computer zu laden? Falls man die Titel nicht wirklich besitzt, ist es doch schon illegal die auf dem ipod zu habe, dann macht es es doch auch nicht mehr schlimmer, wenn man sie wieder zurück auf den rechner lädt
Gruss applican
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
somewhere schrieb:
Als ich von windwos auf mac gewechselt bin hab ich diesen Weg gewählt, erstens weil ich keinen anderen wußte und zweitens weil er mir ziemlich sicher schien
Man kann die Musik auch direkt von einem "Windows-iPod" auf den Mac kopieren. Ich verwende ebenfalls das Programm, das Risiko90 beschrieben hat, und damit funktionierts super.
Also der Umweg über den PC ist nicht notwendig. Auch die Tags und Covers werden richtig übernommen.

Gruß
Daniel
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
applican schrieb:
Hallo
Was ich aber nicht verstehe, wieso soll das illegal sein, die Lieder wieder zurück auf den Computer zu laden? Falls man die Titel nicht wirklich besitzt, ist es doch schon illegal die auf dem ipod zu habe, dann macht es es doch auch nicht mehr schlimmer, wenn man sie wieder zurück auf den rechner lädt
Gruss applican
Hoi dave... :)
Also es ist so, dass du theoretisch Musik von einem anderen Computer auf deinen iPod kopieren könntest und dann zu Hause wieder zurückkopieren. Dies ist eine Massnahme, um die illegale Musikverbreitung ein bisschen zu stoppen. Macht aber IMHO nur ein ganz bisschen was aus! Naja, man kann ja trotzdem was damit machen.. :)
gruss risiko90