• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Compressor einzeln?

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo zusammen,

ich habe Final Cut Express und bin sehr zufrieden damit, aber eine Sache stört mich:
Der Compressor ist nicht dabei :(
An der Uni ham wir FCP und der Compressor ist einfach 80x mal besser als die QT Konvertierung...

Gibts denn den Compressor auch einzeln? Im Store finde ich mal nix...

Ich brauche den!!!!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo Schlingel!

Ich habe keine Ahnung, ob es den Compressor einzeln gibt...
Zur Videokonvertierung gibt es aber auch effiziente und billige Drittherstellersoftware, wobei ich dir momentan besonders das relativ neue VisualHub ans Herz legen darf, das wesentlich besser ist als das von mir früher oft genannte ffmpegX.

Das einzige was das wahrscheinlich nicht kann (habe ich noch nicht ausprobiert...) ist der Umgang mit Reference-Files...

Liebe Grüße, MasterDomino
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Soweit ich weiß, gibt's den nur mit FCP. Aber es gibt gute Third-Party-Tools und jede Menge Codecs. Da findest Du unter Umständen einen einigermaßen passablen Ersatz.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
VisualHub ist super, aber ich brauche ein Programm das mir Hintereinander ein Video in verschiedene Formate/Auflösungen konvertiert, so wie Compressor das kann.
So kann die Konvertierung über Nacht laufen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Compressor ist Bestandteil von Final Cut Pro und ist nicht einzeln erhältlich.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hahaha! 600 Dollar! Da kodier ich doch lieber 1x Pro Woche 8 Files per Hand...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
VisualHub ist super, aber ich brauche ein Programm das mir Hintereinander ein Video in verschiedene Formate/Auflösungen konvertiert, so wie Compressor das kann.
So kann die Konvertierung über Nacht laufen.

Ok. In diesem Fall würde ich dir dann doch zu ffmpgegX raten. Das kann das.

Gruß, MasterDomino


P.S.: Autodesk Cleaner ist der letzte Scheiß und in keinem Fall zu empfehlen. Es gibt inzwischen bessere Tools, die mehr können und wesentlich billiger sind...