• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

complete 120-iphone3gs-32gb für 1018€ anstatt 1378,75

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
hallo leute,
ich bin an dem neuen iphone 3gs mit 32gb interssiert, bin mir aber nicht sicher ob ich es von tmobile nehmen soll.allerdings habe ich nur ein top angebot von denen.

complete 120 (eigentlich 49,95€) + iphone3gs 32gb = ca1350€

Ich bekomme den complete 120 allerdins für 34,95€.

49,95 - 10 = 39,95 (junge leute rabatt)
39,95 - 5 = 34,95 (telekom vdsl 50 kunde 5 euro rabatt)

34,95 * 24 Monate + 179,95 (iphone) = 1018 €

soll ich das angebot annehmen?
gerade habe ich gelesen, das ende des jahres die exklusivverträge mit t-mobile DE auslaufen.
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das t-mobile dann die preise erheblich senken wird.

wie soll ich mich entscheiden?

für ein unlocked iphone würde ich im mom ca. 900 € zahlen + O2 Vertrag (mit schlechter netzquali im vergleich zu t-mobile).
900 + (20*24) = ca. 1500 €
ich würde also 1/3 mehr zahlen und habe ein schlechtes netz.

nennt mal vor und nachteile?
soll ich noch 6 monate warten (will aber nich), oder soll ich zu schlagen (will es haben)!!!!

gruß unlimited
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
ich dachte an iphoneohnevertrag.com oder 3gstore...
bei den deutschen shops sind die kosten immenz.

außerdem wurden die lierferung durch apple.it gestoppt und blockiert.
habs eben gelesen. viele haben einfach "GERMANY" in die adresse leiste geschrieben und somit wurde es geliefert.allerdings wird das nun blockiert.
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
ich hätte gerne das iphone von t-mobile bin mir aber unsicher.
bitte gebt mir tipps?

o2 ist doch auch im e-plus netz oder? e-netz will ich auf keinen fall!!!
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Also alle deine Argumente, die du oben geschrieben hast sprechen für T-Mobile und das iPhone 3gs mit Vertrag! Also warum nimmst du es nicht?
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
o2 hat ein eigenes Netz. Nicht E-Plus und schon gar nicht schlecht!
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
es gab C und es gibt D (TMob, Vodafone D2) und E (Eplus, o2). Die D Netze haben definitiv die bessere Abdeckung und Qualität, aber ob du das merkst hängt vom persönlichen Bewegungsmuster ab.

Das T-Mobile Angebot ist gut. Für weniger bekommst du es dort nicht. Vielleicht hast du bei dem o2 Vertrag aber andere Kondidtion (z.B. bez. Tethering). Ich würde noch warten, bis sich der rosa Riese dazu geäußert hat...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Senuti

Er hat das schon differenziert, wenn auch nicht grade auf den ersten Blick. ;)

[…] O2 Vertrag (mit schlechter netzquali im vergleich zu t-mobile […]

Und diese Einschätzung ist nicht falsch! Die Telekom hat das bessere Netz, auch im Bezug auf Datendienste.

@ Topic

Ich würde zuschlagen, nach deiner Rechnung scheint doch alles für T-Mobile zu sprechen. :)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Das stimmt schon Karud. Nichts desto trotz ist die Netzabdeckung nicht maßgeblich schlechter als die des rosa Riesen und mit der von E-Plus imho gar nicht zu vergleichen. Ich bin bestens mit o² zufrieden, vergesse aber schnell, dass es sicherlich auch schlecht versorgte Gebiete gibt, das muss ich zugeben...;)
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Ich würde zuschlagen, da vor allem die Complete 60-1200 Tarife noch "relativ" neu sind und wahrscheinlich in den nächsten Monaten nicht verändert werden. 35 Euro pro Monat ist schon ein ziemlich guter Preis.
Wie sieht das eigentlich mit dem Rabatt auf Handys durch einen DSL-Vertrag aus. Muss ich den DSL-Vertrag abgeschlossen haben, oder kann den auch jemand aus meiner Verwandt- oder Bekanntschaft abgeschlossen haben, damit ich diesen Rabatt bekomme?
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
ich habe bei t-mobile angerufen und die haben mir mitgeteilt,dass dieser rabatt über 5 euro bei dsl vertragen (beim rosa riesen) auch möglich ist, wenn ein näherer verwandter diesen abgeschlossen hat (in meinem fall, mein vater).
FAZIT: mit tricks des hotliners ist es problemlos möglich!!



EDIT:
über studivz lassen sich nochmal 24,95 einführungspreis sparen!!!
http://www.studivz.net/l/iphone
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
denkt ihr also nicht, das es sich lohnt, zu warten, bis apples und t-mobiles exclusiv-verträge abgelaufen sind?
ich hänge dann ja zwei jahre in dem vertrag und ärgere mich vielleicht später!
 

mOGLI_90

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
4
guten abend!

ich habe mir ebenfalls ein iphone (3GS) aus einer vertragsverlängerung mit T-mobile bei ebay ersteigert. eigentlich wollte ich warten bis es ein unlock gibt und mir dann eine simyo prepaidkarte mit 1GB UMTS-flat holen, allerdings scheint das noch zu dauern...
dazu habe ich folgende frage: würdet ihr ebenfalls noch ein oder zwei wochen warten oder doch einen günstigen t-mobile vertrag dran hängen (immerhin ist das t-mobile netz spitze ausgebaut -> wegen internet)? wenn ja, dann welchen? habe mir den relax 60 mit web&walk umts-flat angeguckt, da wär ich mit 25 euro/monat dabei.
im kleingedruckten auf der t-mobile seite steht etwas verwirrendes, dazu die frage: kann ich das iphone trotz web&walk bei mir zu hause ohne probleme über wlan nutzen?
mir ist die internet flat sehr wichtig, gibt es vertragskombinationen mit denen ich noch günstiger komme?

und wie siehts mit der aktivierung aus? ich habe keine ahnung wie das funktionieren muss (welche simkarte, vertragskarte oder nicht usw.)!?

vielen dank für eure hilfe!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich kannst Du WLAN zu hause nutzen. Das hat mit WnW nicht im geringsten zu tun.

Brauchst Du denn wirklich eine WnW-Flat? Die meisten Leute kommen mit deutlich unter 100MB-Volumen aus.
 

mOGLI_90

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
4
ich habe ehrlich gesagt nicht den vergleich, also wie viel mb ich so verbrauchen würde. gibts ein tarif mit einer datenbeschränkung der günstiger ist?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für 29,95 im Monat gibt es schon den Complete 60 mit 200MB Traffic. Dazu kostet das iPhone 3G nur 1 Euro.
Und Du wirst sicher das 3G für mehr als 120 Euro verkaufen können, so dass Du rechnerisch unter 25 Euro pro Monat kommst.