1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Compilations?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 01.10.05.

  1. Hallo!
    Ich frage mich immer wieder, was die Option in iTunes "Teil einer Compilation" in den Informationen zu einem Song bringt. Was ist das eigentlich?

    Und ich habe eine CD importiert mit vielen 20 Sekunden Tracks, wie kann ich einstellen, dass diese nicht immer in der Zufallswiedergabe wiedergegeben werden? Kann ich da Compilationen anwenden?
    Vielen Dank,
    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Compilations sind CDs, auf denen Stücke von verschiedenen Künstlern sind. (z.B. Bravo Hits). Mit der Markierung "Teil einer Compilation", erscheinen die Künstler dann nicht in der "Interpreten"-Liste, das Album an sich aber trotzdem in der "Alben"-Liste.

    Das verhindert, wenn man viele Compilations hat, das überquellen der Interpretenliste mit Interpreten, von denen man dann nur ein Stück hätte...

    In iTunes 5 kann man bei jedem Lied unter Informationen>Optionen "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" aktivieren...
     
    micki gefällt das.
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nein, da musst du wohl in den einstellungen des iPod die zufallswiedergabe aktiviert haben, kann man für titel oder alben aktivieren, oder ausschalten! dann gibt es noch den oberbegriff zufallswiedergabe, das bedeutet dann shuffe funktion der kompletten iPod musik bibliothek!

    die sache mit den compitations ist für cd´s mit titeln verschiedener interpreten, im iPod würde dann jeder für sich auftauchen mit nur einem titel. da das unübersichtlich ist kann man diese interpreten/titel in iTunes zu einer compilation zusammenfassen, im iPod unter einstellungen compilations aktivieren und dann sind diese interpreten/titel auch auf dem iPod unter zusammengefasst zu finden!

    gruss, bernd :)

    aha, @michis, das mit dem überspringen einzelner titel in der zufallswiedergabe wusste ich auch noch nicht :-D
     
    #3 micki, 01.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.05
  4. Ah, OK!
    Vielen Dank. Auch für den Tipp, mit dem Überspringen bei der Zufallswiedergabe!;)
    iPod-Mini-besitzer
    PS Leider kann man das nur bei jedem Titel einzeln einstellen, das kann ja dauern...;)
     
  5. Morpherl

    Morpherl Gast

    Servus Grüss Euch

    @Michis:

    Danke für die Info!
     
  6. Und noch eine Frage: Wird diese Option auch für den iPod übernommen? Ich meine, die mit dem Überspringen bei Zufallswiedergabe?
    Vielen Dank,
    Mini-Besitzer
     
  7. Morpherl

    Morpherl Gast

    Ich kann es dir zwar nicht sicher sagen, aber ich vermute JA denn sonst hätte diese Funktion ja "0" - Wert!

    Sollte ich falsch liegen bitte ich um korrektur.
     
  8. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ist es möglich im "Hauptfenster", also nicht in der Übersicht, anstatt der Interpreten den Compilations name anzeigen zu lassen? (In der Spalte Interpreten)

    thx

    Gogul
     
  9. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    @Gogul

    Nein. Das ist das Interpretenfenster. Dort werden nur Interpreten angezeigt, nicht die Album-Namen. Wozu sollte das auch gut sein? Klickst du halt einmal ganz oben auf "Compilations" und hast sofort Zugriff darauf. Die Dinger nach dem Albumtitel in der Interpretenansicht zu suchen ist doch viel zu umständlich.

    @iPod-Mini-Besitzer

    Das mit den ungewünschten Titeln auf dem iPod habe ich mit einer intelligenten Wiedergabeliste und den Bewertungen gelöst. Da ich bislang zu faul war, meine einzelnen Songs differenziert zu bewerten, haben pauschal erstmal alle einen Stern bekommen. Dann habe ich halt allem unerwünschten Liedern den Stern wieder weg genommen.
    Der iPod wird dann mit einer intelligenten Wiedergabeliste synchronisiert, die als Ausschlußkriterium "Meine Wertung ist nicht" und dann eben "Null Sterne" enthält.

    [edit]Huch. Das meiste ist ja schon ein bisschen älter hier...[/edit]
     
  10. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich benutze das übersichtsfenster nicht, ich bin "nur im Hauptfenster unterwegs". Wenn ich zu einem anderen interpreten will dann drück ich auf der tastatur den entsprechenden buchstaben... Schade das es nicht geht
     
  11. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ah, jetzt verstehe ich (glaub ich zumindest ;)). Du möchtest, dass im Hauptfenster nicht der Interpret einer Compilation, sondern die Compilation selbst gefunden wird, wenn du z.B. auf "T" drückst?!
    Ich fürchte da liegt immer ein Mausklick dazwischen. Das geht dann nur in der Spalte "Album".
     
  12. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    genau das mein ich, vielleicht trag ich einfach die interpreten in die spalte komponist und sortier dann immer nach komponist...mal schaun
     
  13. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    In den Einstellungen auf dem Tab Allgemein lässt sich zumindest festlegen, ob die Compilations Gruppiert werden sollen!?
    Vielleicht hilft das? o_O

    MfG
     

Diese Seite empfehlen