1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Commander Keen on Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von YaEn, 10.07.06.

  1. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    [​IMG]

    Vielleicht kennt ja noch jemand diesen Klassiker (damals für DOS)...gibts das auch für den Mac?
     
  2. j4k3

    j4k3 Jamba

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    55
    Nö. Native jedenfalls nicht.
    Aber du musst trotzdem nicht drauf verzichten. Lad dir einfach DOSBox runter, das ist ein DOS-Emulator für nahezu jede Plattform. http://dosbox.sourceforge.net . Der ist übrigens Free und OpenSource. Wenn du mit der Kommandozeile nicht zurechtkommst kannst du ausserdem diverse Frontends runterladen, ich benutzte petitedosbox. http://web.jet.es/guilly/slouc/software_petitdosbox.html .
    Dann Brauchst du nur noch das Spiel. Shareware versionen davon liegen ja noch auf dem idSoftware-FTP im Vintage-Verzeichnis. Dann das Spiel in ein Verzeichnis hauen, mit dem Emulator mounten und loszocken.
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich zumindest lauf keinesfalls auf ner DOSe - ich trampel höchstens drauf rum ! (SCNR ;))

    Gruß,

    .commander
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Boah geil Commander keen... hab ich damals auch immer gezockt....
     
  5. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Werds mal ausprobieren!

    Bin damit aufgewachsen...damals 286er...achja :innocent:
     
  6. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Oah ja ich auch :-*
    So geil das Spiel ... stundenlang davor gehockt früher :)

    VG,
    Benni
     
  7. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich bin eben auf das hier gestossen, ein kleiner Trost für uns Fans. ;)
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    wieso ein kleiner Trost? Man kann doch genauso gut das Orginal spielen ;)

    Oben den Link zum DosBox-Download folgen...

    Dann lädt man sich hier Commander Keen 5 (658kb; das waren noch Zeiten) herunter.

    Wenn man nun DosBox startet, tippt man in die Eingabe:
    mount C /Ort/wo/Commander/Keen/liegen/koennte

    dann wechselt man per C: in die Partition C
    und dort kann man dann per cd in den Ordner hin- und her wechseln... um Keen5 zu starten, muss man nur die BAT-Datei starten.

    Beispiel:
    DosBox und Commander Keen hab ich in einen Ordner gepackt der den Namen Dos trägt und im Programm-Ordner liegt.

    DosBox gestartet:
    mount C /Applications/Dos/
    C:
    cd Keen5
    KEEN5.BAT

    fertig
     
  9. maren_maier

    maren_maier Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    12
    Hmm ich krieg's nicht hin. Ich weiß nicht wie ich im "Dosbox" einen Doppelpunkt machen kann. Wenn ich nen Doppelpunkt machen will, kommt nur n Punkt. Kennt das Problem jemand?
    LG

    Den Doppelpunkt hab ich gefunden, aber irgendwie klappt's trotzdem noch nicht :( Zu C hab ich gewechselt, aber er meint bei cd keen 5 dann "unable to change to keen 5"
     
  10. maren_maier

    maren_maier Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    12
    Jaaa, es geht!!! :) Aber mal ne Frage, komm schon im 2. Level nicht weiter (Bei Keen5). Da sind diese Löcher im Boden, wie komm ich da rein? Mit runter krieg ichs nicht hin und das ist aber der einzige weiterführende Weg.
    LG Maren
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Geil. das waren noch spiele... so cool... Flashback habe ich auch gespielt.... kennt das jemand?

    oder Oil Imperium, und Ports of Call
     

Diese Seite empfehlen