1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Comicsammlung am Mac verwalten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SpaceTree, 02.01.07.

  1. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Hi!


    Kennt jemand von Euch eine gute Software mit der sich Comics am Mac verwalten lassen?

    Egal ob Freeware oder zu kaufende Software...



    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Hi Sin!

    Danke für die schnelle Antwort. Die Software habe ich schon, und in Bezug auf Verwaltung von Bücher, DVDs und Spiele ist sie perfekt.

    Aber für Comicverwaltung etwas schlecht geeignet, da es keine Metadaten zum Abrufen gibt.

    Daher suche ich eine Software die das etwas besser kann und der vor allem Serien und Subserien strukturell und zeitlich geordent verwalten kann.
     
  4. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
  5. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    @Joker:

    Danke für den Tip, hab die Software gerade gestartet. Kann es sein, dass man damit
    aber nur digitale Comics verwalten kann, oder bekomm ich es einfach net hin.

    Wie kann ich meine Wolverine/Punisher/American Splendor/Preacher Comics da einfügen?!?



    Danke schonmal
     
  6. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Yep, ist nur für digitale Comics ! Habe gedacht, dass du das meintest :eek:
     
  7. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    comicbooklover ist tatsächlich für digitale comics... hift wahrscheinlich nicht weiter... ich hätte auch zum del.lib. geraten...
     
  8. Mit einer kurzen Suche bei MacUpdate.com nach dem Begriff "comic book" haette man unter anderem den Hinweis auf Comics bekommen. ;)
     
    Herr Sin gefällt das.
  9. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    @Soul Monkey: Danke für den Tip. MacUpdate.com kannte ich bisher noch nicht...
     
  10. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Hab mir gerade Comics (http://www.xidiar.com/) gekauft.

    Ist zwar hauptsächlich für den US Markt ausgelegt, aber taucht für meine Zwecke. ComicBookLover ist ja hauptsächlich für Comics im digitalen Format, daher meine Wahl...


    Und dieses Wochenden wird mein Scanner glühen!!!


    Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben!
     

Diese Seite empfehlen