• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Comicsammlung am Mac verwalten

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi!


Kennt jemand von Euch eine gute Software mit der sich Comics am Mac verwalten lassen?

Egal ob Freeware oder zu kaufende Software...



Danke schonmal im Voraus.
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi Sin!

Danke für die schnelle Antwort. Die Software habe ich schon, und in Bezug auf Verwaltung von Bücher, DVDs und Spiele ist sie perfekt.

Aber für Comicverwaltung etwas schlecht geeignet, da es keine Metadaten zum Abrufen gibt.

Daher suche ich eine Software die das etwas besser kann und der vor allem Serien und Subserien strukturell und zeitlich geordent verwalten kann.
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
@Joker:

Danke für den Tip, hab die Software gerade gestartet. Kann es sein, dass man damit
aber nur digitale Comics verwalten kann, oder bekomm ich es einfach net hin.

Wie kann ich meine Wolverine/Punisher/American Splendor/Preacher Comics da einfügen?!?



Danke schonmal
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Yep, ist nur für digitale Comics ! Habe gedacht, dass du das meintest :eek:
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
comicbooklover ist tatsächlich für digitale comics... hift wahrscheinlich nicht weiter... ich hätte auch zum del.lib. geraten...
 

Soul Monkey

Gast
Mit einer kurzen Suche bei MacUpdate.com nach dem Begriff "comic book" haette man unter anderem den Hinweis auf Comics bekommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
@Soul Monkey: Danke für den Tip. MacUpdate.com kannte ich bisher noch nicht...
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hab mir gerade Comics (http://www.xidiar.com/) gekauft.

Ist zwar hauptsächlich für den US Markt ausgelegt, aber taucht für meine Zwecke. ComicBookLover ist ja hauptsächlich für Comics im digitalen Format, daher meine Wahl...


Und dieses Wochenden wird mein Scanner glühen!!!


Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben!