• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Comicbookguy von den Simpsons

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
In vielen Folgen wird der Comichändler bei den Simpsons als Comicbookguy vorgestellt. Selbst die offizielle Simpsonhomepage verrät seinen richtigen Namen nicht, sondern gibt nur vor, Comicbookguy wäre sein richtiger Name.

Aber das stimmt nicht. In der Folge, wo Moes Hygieneinspektor stirbt, Homer sein Haus abbezahlt und gleich eine Hypothek aufnimmt, um Moe zu helfen, Marge Moes Berater wird, Moe ihr einen Antrag macht und Homer daraufhin sich aufopferungsvoll für einen eventuellen Seitensprung anbietet, genau in der Folge sagt Comicbookguy, dass er zwar Comicbookguy genannt wird, aber sein Name Jeff Albertson ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gold-Apple

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
weißt du auch wie die folge heißt? oder den code den jede folge hat??
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Na klar:

The Simpsons
FOX Feb 13 11:30pm Add to My Calendar
Series/Comedy, 30 Mins.

You can record this program to your TiVo. Learn more...

"Mommie Beerest" Episode #1601.
Homer refinances the house to save Moe's Tavern and Marge, to protect the investment, decides to take a hands-on role as Moe's partner.

Cast: Dan Castellaneta, Julie Kavner, Nancy Cartwright, Yeardley Smith, Hank Azaria, Harry Shearer.
Producer(s): James L. Brooks, Matt Groening, Al Jean.

Original Airdate: January 30, 2005.

Guckst Du hier.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
und dazu noch ein paar zitate aus der serie, unter anderem auch von mr. jeff albertson: *klick*

ein kleiner vorgeschmack:

homer simpson schrieb:
- Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme
- Gott ist meine Lieblings-Science-Fiction-Figur
- Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes weitere Kind ein Nagel darin

homer ist einfach cool! aber lest selber...

gruß
venden
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Wow, cool! :-D

Und ich habe noch einen Namen gefunden den ich schon immer mal wissen wollte - von unserem Lieben Chief!!! hehehe!...

schaut selbst!!!

Chief

Die Simpsons sind einfach zu geil - und jetzt sollen Sie bald nicht mehr auf ProSieben laufen... :-c
Gruss
Dani
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
was steht im vorspann, wenn maggie über den scanner gezogen wird?

hab schon zig-mal den teil mit der aufklärung gesehen, aber irgendwie bekomme ich es nicht in mein kopf...

gruß
venden
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Venden schrieb:
was steht im vorspann, wenn maggie über den scanner gezogen wird?

hab schon zig-mal den teil mit der aufklärung gesehen, aber irgendwie bekomme ich es nicht in mein kopf...

gruß
venden

Die Zahl "847,63" und 1mal "NRA4EVER"

Hier der Link

Gruss
Dani
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Gold-Apple schrieb:
Die Simpsons sind einfach zu geil - und jetzt sollen Sie bald nicht mehr auf ProSieben laufen... :-c
d'oh...

solange sie in deutschland ausgestrahlt, empfangen werden können und nicht über pay-tv, ist es mir egal wo sie ausgestrahlt werden.

gruß
venden
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Venden schrieb:
d'oh...

solange sie in deutschland ausgestrahlt, empfangen werden können und nicht über pay-tv, ist es mir egal wo sie ausgestrahlt werden.

gruß
venden

Ja, aber ich meine das "Sie" vielleicht gar nicht mehr kommen werden, aber Die Simpsons wurden schon so oft abgesetzt und kamen immer wieder...

Info

Gruss
Dani
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Achja, wenn ich das so in der Wikipedia lese, war das ja gar nicht sooo ein großes Geheimnis mit dem Namen. Naja, immerhin hat es zu diesem Simpsonsthread geführt.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Eines meiner Lieblingszitate von Homer (aus dem Gedächnis wiedergegeben):

zu Billy Corgan/Smashing Pumpkins "Danke, dass ihr mit euren debilen Liedern meinen Kindern die Hoffnung auf eine Zukunft nehmt, die ich ihnen ohnehin nie bieten könnte"