• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Combolaufwerk ibook g3

  • Ersteller apfelbasi
  • Erstellt am

apfelbasi

Gast
hallo,
kann mir jemand sagen wo ich ein combolaufwerk für eine ibook g3 500 mhz dual usb herbekomme ? hab schon bei ebay geschaut aber nichts gescheites gefunden.

vielen dank.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Da gehört viel Geduld dazu, vor allem weil es ja mit Blende sein muss, da sonst die alte nicht draufpasst. Ich hab mein G3 700 MHz mit dem Combolaufwerk auf dem G3 900 MHz mit Logicboarddefekt ausgerüstet.

Also: Unbedingt darauf achten, dass die Blende dabei ist.
 

apfelbasi

Gast
danke.

aber du kannst mir nicht sagen wo ich eins günstig erstehen kann??
oder muss ich beim kauf eines geiignetten auf irgenwas achten zb. dass es mit mac kompatibel ist ???
sorry bin newmac besitzer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Also ich find einige, wenn ich "Slimline combo" eingebe... sogar welche aus'm iBook.

Bedenke aber, daß du eine passende Blende brauchst, die alte vom DVD- bzw. CD-Laufwerk wird nicht passen.
Höchstwahrscheinlich bekommst du gar keine, und wenn doch, dann kostet die etwa 70 Oiro.

MfG
MrFX
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wenn sie die Blende drauf haben, werden sie auch Mac kompatibel sein ;)

Bedenke aber obendrein, dass der Umbau des Laufwerkes kein Honigschlecken ist...

Bei ebay meine ich mal eine Firma entdeckt zu haben, die sich optischen (Laptop) Laufwerken verschrieben hat, und die hat so ziemlich alles im Angebot. Vielleicht findest Du ja auch einen DVD-Brenner, denn unter 100,- wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht wegkommen :(.

Der Anbieter nennt sich TKS-Computer, ebay-Mitgliedsname Mac-Sonderposten. Vielleicht ist ja was dabei für Dich.

Viel Glück!
 

apfelbasi

Gast
danke danke :)
werd mich mal mit der apfelklinik in verbindung setzen.