• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Colorize' mit spezieller Farbe möglich?

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Für meine Website möchte ich Bilder nicht in den Originalfarben einbinden, damit es nicht zu bunt wird, sondern mit der "Hue/Saturation"-Funktion und einem Häckchen an "Colorize" das gesamte Bild mit Helligkeitsstufen einer einzigen Farbe colorieren.

Das funktioniert auch soweit, nur würde ich gerne eine ganz bestimmte Farbe auswählen (über RGB- oder CMYK-Werte). Aktuell muss ich die gewünschte Farbe daneben über ein zweites Bild platzieren und dann nach Augenmaß angleichen. Geht das auch professioneller?

Eventuell mit dem Pipettenwerkzeug wie bei den Listenelementen Rot, Blau, ..., aber eben nicht bei MASTER und mit aktivem Colorize.

Dankeschön
Alexander
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Leg doch einfach eine Farbebene drüber, die Du dann einstellen kannst. Intern passiert da nichts anderes. Eben die Farbebene kannst Du exakt auf eine Farbe trimmen.
Oder mach ein Duplex-Bild draus. Die Sonderfarbe lässt sich ebenfalls genau bestimmen. Musst es in diesem Falle nur wieder in RGB zurückwandeln.

Half das? Nein? Bin müde.