1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Collagen erstellen in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von xgx7, 20.12.05.

  1. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hallo!

    Gibt es in Photoshop CS2 eine einfache (automatisierte) Möglichkeit einfache Collagen zu erstellen?

    Von Hand ist bei meiner Anzahl von Bildern etwas mühsam...

    Eigentlich muss ich nur viele einzelne Fotos zu einem großen Dokument zusammenfügen.


    Das ganze muss leider auf einer Dose sein - Automator fällt wohl weg. :(


    Gruß xgx7
     
  2. mia

    mia Gast

    hi xgx7,

    also, ich kenne keine ich baue meine Collagen immer fein mit den Ebenen.
    Dann schiebe ich sie mir so zusammen wie ich die Komposition brauche.
    Ich hab PS CS, vieleicht ist ja in der CS2 Version noch was anderes versteckt.

    Vor allem, wenn die Bildchen nicht alle die gleiche Form haben, z.B. was ausgerissenes, würd' es für das Automatisieren schwierig.

    Nimm dir Zeit und Schokolade und dann würds gut ;)

    mia
     
  3. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Tut mir leid aber das wäre ja noch schöner wenn es dafür ein tool geben würde :)
    Mit Word meint ja schon jeder gestallter zu sein :mad:
     
  4. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    THX für eure Antworten!

    @maltlon
    Es hätte ja sein können, denn viele Bilder einzeln einzufügen ist nunmal ein Batzen Arbeit. Viele gleichformatige Bilder in ein Raster einzufügen könnte auch einfacher sein.
    Ich meine damit auch nicht ein Gestalter zu sein. :)


    @mia
    Die Idee mit der Schokolade ist gut! :-D
     
  5. mia

    mia Gast

    hi xgx7,

    mit einem PC kenne ich mich auch nicht so gut aus, da ich auch alles an
    meinem G5 baue. wie gesagt, nimm dir auf jeden fall etwas zeit!

    gute musik für die inspiration ist auch noch gut! :) ;)

    ps. Alles wird gut
     
  6. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Ahh ein trick fällt mir ein... (Photoshop) du kannst einen Kontakabzug erzeugen. Da kannst du schon mal alle Bilder mit auf eine Seite stellen. Wenn mann das script so verändert das Photoshop es nicht auf hintergrundeben reduziert ist das einen versuch wert.
     

Diese Seite empfehlen