• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

ColdWar fertig

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Hallo forum,
ich habe ColdWar fertig gespielt. Hat riesen Spass gemacht und nun suche ich ein ähnliches Spiel.
Hat jemand einen Vorschlag für ein entsprechendes Adventure?
Gruß Causasui
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Spielst du auf Mac OS oder spielst du auch auf.... trau mich kaum es zu sagen... Windows? ;)
 

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
ich hab zwar ein MacBookPro, aber ich habe ihm versprochen, kein Windows drauf zuspielen ;)
Darum also "nur" und zum Glück reichts, OSX.
Ich suche ein schönes Adventure für den Apple, hast Du ne Idee?
Gibt ja nicht soviel für den Apple, aber viel Spiel ich auch nicht.
Für ColdWar habe ich drei Monate gebraucht. Ginge aber auch scneller....

gruß Causasui
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also meine spontane Idee für ein "klassisches" Adventure wie Monkey Island z.B. wäre ja "Ankh".
Sehr, sehr witzig und abgedreht allerdings das ganze.

Und ob du es mir nun glaubst oder nicht, es gibt ein Spiel, dafür habe ich sogar Windows auf meinem Mac installiert: BIOSHOCK. ;)

Ist zwar kein Adventure, aber wenn du einmal anfängst, hörst du so schnell nicht wieder auf. :)

Rollenspiel-Adventure-mäßig oder so: Neverwinter Nights.
Kostet glaub ich bei Arktis.de nur 10 Euro oder so, ist aber locker 50 wert. ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hallo forum,
ich habe ColdWar fertig gespielt. Hat riesen Spass gemacht und nun suche ich ein ähnliches Spiel.
Hat jemand einen Vorschlag für ein entsprechendes Adventure?
Gruß Causasui

Splinter Cell und Max Payne gehen so in die Richtung. Auch wenn bei beiden die Stimmung nich so nett und harmlos ist wie bei Cold War.
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Es ist sicherlich nicht das was du suchst, aber empfehlen kann ich es trotzdem als kleinen Zeitvertreib ;)

http://padworld.myexp.de/

es kostet nichts, basiert auf der Q3 Engine und macht Spaß :D

Es gibt eine Linux-, eine Wintendo- und eine Mac Version :)

Hoffe man sieht sich mal auf einem Server :)

greetz Heibo