• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coherence - Multi-Monitor Problem

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo,
ich spiele ein bisschen mit parallels herum. Nun möchte ich im Coherence Mode beide angeschlossenen Monitore benutzen. Wenn ich View -> Customize "Use multiple displays" anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung bezüglich der Displayauflösung.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung?

Gruß bernd.
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
Ich kann nur sagen, dass es hier einwandfrei klappt. Was steht denn in der Fehlermeldung?

Grüße Markus
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Bei mir gehts auch nicht (siehe Screenshot).
Und aus den Einträgen im Pallels-Forumarwerd ich nicht schlauer...
Macbook CD 2 GhZ 2 GB Ram 80 HD OS X 10.4.9 (kein Bootcamp)
Fujitsu Siemens - 19" max. Auflösung 1280x1024

Gruß
Noed

Vermutung: kanns sein, dass es an der Graphikleistung des MB liegt?
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Der Screenshot besagt ja, dass Windows eine höhere Auflösung benutzten möchte, als OS X eigentlich erlaubt. Haste denn mal den Tipp befolgt und die Auflösung unter XP verringert?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

passiert unabhängig von der Auflösung, die im jeweiligen Moment im Windows eingestellt ist...

Gruß
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Windows erkent ja auch nicht das ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Wie ist das bei dir, MacTux, ist in der Windows-Systemsteuerung ein zweiter Monitor vorhanden?
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
Nein, es wird quasi ein so großer Monitor eingestellt, wie Display1 und Display2 zusammen.

Ich hab hier 'nen Cinema Display 20'' an nem MacBook Pro. Sprich 1680x1050+1440x900.

Grüße Markus
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mmh, also bei mir sieht das so aus:
bild135bde.jpg


Ich verstehe schon das Windows die Große Monitorfläche erkennen muß.

btw: ist dann die Taskleiste auch so breit?