• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Codecs für Quicktime

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Hi !!

Kurz mein Problem ..
Mein Quicktime spielt fast gar keine .mpg-Datein und hin und wieder .avis nicht .. Ich bin mir sicher, dass es an den Codecs liegt, nur das komische ist, dass der VLC Player alle Files abspielt ..
Das stört mich natürlich sehr, da ich lieber im Quicktime abspielen würde ..
Meine Frage ist jetzt, wie man alle Codecs (DivX, AC3-Filter, etc.) für Quicktime installiert ?? Gestern habe ich Perian instelliert, doch das hat auch nicht wirklich sehr viel geholfen ..

Danke,
LG mbX
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Vielen Dank !!
Sowas hab ich gesucht !! Habs zwar noch nicht für alles ausprobiert, aber die paar die ich probiert habe, haben funtkioniert !!

Danke,
lG mbX
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
So, habe jetzt einen weiteren Film getestet .. Der hat nicht funktioniert ..
Wo sehen ich denn am besten, wie der Film gecodet ist ??
Irgendwie wärs schon interessant, was jetzt noch immer nicht funtkioniert ;) ..

Danke,
lG mbX