1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Codec-Pack für Quicktime

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Timo, 02.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hallo,

    hat irgend jemand mal ein Codec-Pack für Quicktime gefunden? Habe lediglich den DivX drauf, würde aber so gerne MP4-Files und anderes AVIs mit Quicktime abspielen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass Quicktime diese nicht abspielen könnte.
    Klar, ich weiß, dass VLC viel besser ist und natürlich auch alles abspielt... Da ich jedoch viel mit iLife und auch Konvertierungssoftware arbeite, ist da Quicktime unumgänglich.
    Abgesehen davon muss es doch etwas dergleichen geben :(
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Danke, aber der ist ja nur für WMV-Files. Ich habe ja die Probleme mit bestimmten AVIs.... :(

    abgesehen davon läuft das Proggi (noch) nicht auf Intel-Macs -gibt bei der Installation ne Fehlermeldung
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hast du schon Google gefragt?
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    klar, als erstes... aber leider hatte ich nicht wirklich erfolg.
    Verstehe einfach nicht, welche Codecs noch erforderlich sind um auf Quicktime alle AVIs lesen zu können...
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    www.videolan.org
    es gibt so viele codecs, dass es praktisch unmoeglich ist, fuer alles ein plug-in zu progen. quicktime ist halt kein alleskoenner, du wirst nie hinkriegen, dass es alle avis abspielen kann, weil in nem avi wasweisich drin stecken kann.
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Sorry, aber das ist doch fuppes!

    Windows Media Player sowie VLC lesen doch auch wirklich alles!
     
  8. Kritias

    Kritias Gast

    Also einfach alles spielt vlc auch nicht, wie ich schon erfahren durfte. Prinzipiell ist die Antwort naemlich korrekt, weil halt "avi" nur der Datenkontainer ist und noch nichts ueber die verwendete Kodierung aussagt.
    Ich verwende fur avis gewoehnlich vlc, weil die Trefferquote da am groeßten ist. Uebrigens lassen sich auch normale DVDs mit dem Teil bequemer abspielen als mit dem apple DVD Player, der oft auch rummuckt usw., da man z.B. die Sprachen und ggf.Untertitel sehr bequem auswaehlen oder wechseln kann, ohne extra ins DVD-Menue zurueckkehren zu muessen.
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    aber davon spielt mplayer den rest.
     
  10. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    mpeg 4 codec:

    Xvid

    Findest bei macupdate.com

    Mag ich lieber als divx.
     
  11. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Hab DivX installiert und kann all meine Avis mit Quicktime abspielen. Ich weiss nicht ob's da irgendwelche Einschränkungen gibt aber bisher sah es ganz gut aus!
     
  12. Kritias

    Kritias Gast

    Ja ich habe da aber nochmal ne andere Frage betreffs der Sprachauswahl. Bei vlc kann ich mir aussuchen, ob ich Track 1 oder 2 hoeren will, wenn ich z.B. eine Datei mit handbrake erstelle und language 1 english und language 2 deutsch angebe. Bei qt laeuft das synchron. Geht das auch anders?
     
  13. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Im QuickTime-Player kannst du die Tonspur in den "Filmeigenschaften", unter "Fenster" ein- und ausschalten. Ich vermute allerdings, dass du die Pro-Version dafür brauchst.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  14. Kritias

    Kritias Gast

    Nein, ich habe pro seit kurzem doch.
    danke fur den Tip.
     

Diese Seite empfehlen