1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Codec info

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von konju1, 05.04.06.

  1. konju1

    konju1 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.05
    Beiträge:
    39
    Manchmal habe ich Videos die nicht abspielbar sind, weil irgend ein Codec fehlt.

    Zurzeit ziehe ich das Video in FFmpegx und der zeigt es dann ganz genau was das
    für ein Video ist. Aber eben nicht immer. Bei einem Video fehlte AC3 Codec, und ich konnte nirgendwo rausfinden was eigentlich fehlt, also habe ich geraten.

    Gibt's eigentlich ein einfaches Tool, so wie bei Windows, der dann genau zeigt Video informationen. Bei meisten Programmen in Mac OS X steht nur ein Fragezeichen.
     
  2. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Dieser sollte eigentlich alle Videos abspielen können. Hatte bisher nie Probleme mit fehlenden Codecs..
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ausser WMV3
     
  4. konju1

    konju1 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.05
    Beiträge:
    39
    VLC ist ziemlich buggy, an einem Intel Mac, habe ich schon ausprobiert.
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    an vlc ist nix buggy. es muss halt einfach über rosetta laufen, was beim video abspielen nicht so von vorteil ist.
     

Diese Seite empfehlen