• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Codec info

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Manchmal habe ich Videos die nicht abspielbar sind, weil irgend ein Codec fehlt.

Zurzeit ziehe ich das Video in FFmpegx und der zeigt es dann ganz genau was das
für ein Video ist. Aber eben nicht immer. Bei einem Video fehlte AC3 Codec, und ich konnte nirgendwo rausfinden was eigentlich fehlt, also habe ich geraten.

Gibt's eigentlich ein einfaches Tool, so wie bei Windows, der dann genau zeigt Video informationen. Bei meisten Programmen in Mac OS X steht nur ein Fragezeichen.
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Dieser sollte eigentlich alle Videos abspielen können. Hatte bisher nie Probleme mit fehlenden Codecs..
 

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
VLC ist ziemlich buggy, an einem Intel Mac, habe ich schon ausprobiert.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
an vlc ist nix buggy. es muss halt einfach über rosetta laufen, was beim video abspielen nicht so von vorteil ist.