1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

coconutbattery auch für iPod??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Alejandro, 13.12.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    sagt mal, kennt einer ein ähnliches Prog wie coconutbattery für den iPod? Ich habe das Gefühl, dass meine Batterie langsam dsen Geist aufgibt, obwohl der iPod erst ein halbes Jahr alt ist. Gestern hatte ich ihn aufgeladen und dann zum Einschlafen eine Stunde gehört. Dann habe ich ihn ausgemacht und heute morgen war er leer.
    Hat sonst auch jemand Erfahrung mit dem Austausch während der Garantiezeit?
     
  2. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    ich habe ähnlich erfahrungen mit meinem ipod (3g) gemacht und dieses phänomen auch von anderen gehört.
    hatte dann mal daran gedacht, mir ein austauschakku zu holen (meiner ist fast 2 jahre alt). zu diesem zweck habe ich das gute stück einfach mal aufgemacht, um zu sehen, was da alles zu machen ist. es war ne menge dreck drin, den ich rausgepustet hatte. danach war das akku wie neu mit einer laufzeit, die es selbst am anfang nicht hatte.
    klingt wenig überzeugend oder? erklären kann ich es mir auch nicht. außer, daß wohl ein kleiner wackelkontakt dafür sorgt, daß u.U. nur ca. 2/3 bzw. 1/3 des akkus genutzt werden.
    daher, wenn noch in der garantie, zurück an den verkäufer. nicht auf reparatur verweisen lassen sondern austauschgerät oder geld zurück. klarer mangel. nicht auf das tool warten, das für mich allerdings interessant ist.
    grüße
    marker
     

Diese Seite empfehlen