• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

coconutbattery auch für iPod??

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
sagt mal, kennt einer ein ähnliches Prog wie coconutbattery für den iPod? Ich habe das Gefühl, dass meine Batterie langsam dsen Geist aufgibt, obwohl der iPod erst ein halbes Jahr alt ist. Gestern hatte ich ihn aufgeladen und dann zum Einschlafen eine Stunde gehört. Dann habe ich ihn ausgemacht und heute morgen war er leer.
Hat sonst auch jemand Erfahrung mit dem Austausch während der Garantiezeit?
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
ich habe ähnlich erfahrungen mit meinem ipod (3g) gemacht und dieses phänomen auch von anderen gehört.
hatte dann mal daran gedacht, mir ein austauschakku zu holen (meiner ist fast 2 jahre alt). zu diesem zweck habe ich das gute stück einfach mal aufgemacht, um zu sehen, was da alles zu machen ist. es war ne menge dreck drin, den ich rausgepustet hatte. danach war das akku wie neu mit einer laufzeit, die es selbst am anfang nicht hatte.
klingt wenig überzeugend oder? erklären kann ich es mir auch nicht. außer, daß wohl ein kleiner wackelkontakt dafür sorgt, daß u.U. nur ca. 2/3 bzw. 1/3 des akkus genutzt werden.
daher, wenn noch in der garantie, zurück an den verkäufer. nicht auf reparatur verweisen lassen sondern austauschgerät oder geld zurück. klarer mangel. nicht auf das tool warten, das für mich allerdings interessant ist.
grüße
marker