• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coconut Battery oder ähnliches für Macbook

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin AT'ler,

es gibt zwar schon eine Universal Binary Version von Coconut Battery, aber mit dem Macbook scheint es nicht zu funktionieren.

Gibt es eine Alternative dazu?

gruß
 

andi*h

Gast
hello,

eigentlich sollte es aber laufen. was wird dir den für ein fehler angezeigt?
sonst kenn' ich nur noch ibatt oder capacity meter, sind aber wohl beide nur für ppc...

@mathilda
im allgemeinen?
den akkustand anzeigen ;)

lg, andi
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Es lääst sich garnicht öffnen. Hab es von Macupdate runtergeladen (neuester Version 2.2 als UB)

Auch das Widget sagt nur "undefined" und findet keinen Akku.

gruß
 

andi*h

Gast
hello,

der system profiler oder das terminal zeigt aber nicht die ursprüngliche kapazität an, lediglich den jetzigen stand...

so ein tool ist/wäre da doch schon etwas feiner o_O

lg, andi
 

stefan.m

Gast
also bei mir läuft coconut battery ohne probleme. aber das widget ist doch gar nicht dabei bei der beta für macbooks?! hast du etwa den falschen downloadlink erwischt?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Funktioniert wunderbar. 3 Ladezyklen und 5137mAh...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Kwoth schrieb:
Funktioniert wunderbar. 3 Ladezyklen und 5137mAh...
na da schau her...performance per watt...die macbooks scheinen also ne ganze ecke mehr zu brauchen als die G4's. fast 1000mAh mehr im akku bei fast gleicher laufzeit :)
 

Appler

Gast
schon, aber bedenke: das macbook hat 2 Cores, der G4 nur einen ;)