• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cocoa] NSOpenPanel Problem

Efrint

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich hab ein NSMovie Objekt. Das möchte ich mit einer Datei Initialisieren, die ich in einem NSOpenPanel vorher auswähle. Also habe ich geschrieben:

Code:
int result = [panel runModalForDirectory:NSHomeDirectory() file:nil];
	
	if (result == NSOKButton)
	{				
		mov = [ [NSMovie alloc] initWithURL: [NSURL URLWithString: [panel filename] ] byReference:YES];
		
      }

Natürlich sind mov und panel vorher deklariert worden. Wenn ich das [panel filename] durch z.B. @"file://localhost/Users/danielschroth/Desktop/2496_featurette01-de_352.mov" ersetze (ich ziehe einfach die Datei vom Desktop in meinen objective-C Code), dann funktioniert das ganze, aber wenn ich die Datei in meinem Panel auswähle geht es nicht. Kann mir jemand helfen?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
-URLWithString: erwartet die String-Repraesentation einer URL, aber [panel filename] liefert einen Pfad, und das ist was anderes. Der entsprechende Pfad fuer Dein Beispiel sieht z.B. so aus:

/Users/danielschroth/Desktop/2496_featurette01-de_352.mov

Das hier wird funktonieren:

... [NSURL fileURLWithPath: [panel filename]] ...
 

Efrint

Gast
Vielen Dank. Jetzt funktioniert es einwandfrei.