1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Cocoa] NSOpenPanel Problem

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Efrint, 19.02.07.

  1. Efrint

    Efrint Gast

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich hab ein NSMovie Objekt. Das möchte ich mit einer Datei Initialisieren, die ich in einem NSOpenPanel vorher auswähle. Also habe ich geschrieben:

    Code:
    int result = [panel runModalForDirectory:NSHomeDirectory() file:nil];
    	
    	if (result == NSOKButton)
    	{				
    		mov = [ [NSMovie alloc] initWithURL: [NSURL URLWithString: [panel filename] ] byReference:YES];
    		
          }
    
    Natürlich sind mov und panel vorher deklariert worden. Wenn ich das [panel filename] durch z.B. @"file://localhost/Users/danielschroth/Desktop/2496_featurette01-de_352.mov" ersetze (ich ziehe einfach die Datei vom Desktop in meinen objective-C Code), dann funktioniert das ganze, aber wenn ich die Datei in meinem Panel auswähle geht es nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    -URLWithString: erwartet die String-Repraesentation einer URL, aber [panel filename] liefert einen Pfad, und das ist was anderes. Der entsprechende Pfad fuer Dein Beispiel sieht z.B. so aus:

    /Users/danielschroth/Desktop/2496_featurette01-de_352.mov

    Das hier wird funktonieren:

    ... [NSURL fileURLWithPath: [panel filename]] ...
     
  3. Efrint

    Efrint Gast

    Vielen Dank. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen