Cocoa Dokumentation

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Ups gar nicht gelesen. Sorry.

Ja liest sich gut. Gibt viel Input. Vor allem immer schoen neben dir liegen lassen, wenn du fertig bist mit lesen. ;)


ICH FUER MEINEN TEIL BIN FERTIG MIT DEM BUCH!!!!

Wie schweinegeil ist das denn? Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so… :p

In der nächsten Auflage wird der Nachschlageeffekt noch vergrößert:
- stärkere Strukturierung
- Getrennte Stichwortverezichnisse für Bezeichner und Schlagwörter
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Natuerlich sagst du das jetzt ohne Werbung machen zu wollen. Aber dir sei verziehen.

Es wird ein gutes Buch werden, wenn die Rechtschreibfehler geringer ausfallen und die, vor allem fuer Beginner aetzenden, Kompiliersungsfehler bei den Beispielen. ;)

Objective-C 2.0 und den Xcode 3 behandelst du ausgiebiger? Genauso wie OOP allgemein hab ich gehoert?
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Natuerlich sagst du das jetzt ohne Werbung machen zu wollen. Aber dir sei verziehen.
Ach, wenn du eine Ahnung davon hättest, wie wenig sich das lohnt … Mal abgesehen von der Seite zum Buch, der Entwicklerwiki des Forums, Mails, …. Neee, glaube mir, das bringt wenig.

Es wird ein gutes Buch werden, wenn die Rechtschreibfehler
Du meinst Tippfehler im Code? (Orthographische Fehler gibt es IIRC nur einen: "Inm")
geringer ausfallen und die, vor allem fuer Beginner aetzenden, Kompiliersungsfehler bei den Beispielen. ;)
Verstehe ich ja. Es sind jetzt alle Projekte aus dem Buch herauskopiert worden. Eigentlich sollte da kein Tippser mehr drin sein. Sagte ich "Eigentlich?". Aber du kannst ja schon probecompilieren. Die Projekte lade ich ja nach und nach hoch. Finden sich auf der Seite zur dritten Auflage.

Objective-C 2.0 und den Xcode 3 behandelst du ausgiebiger? Genauso wie OOP allgemein hab ich gehoert?
Ich programmiere grundsätzlich in Objetive-C 2/Leopard, gehe aber an den entschiedenen Stellen auf Objective-C 1/Tiger ein. Außerdem fange ich jetzt wirklich bei 0 an. Hast du dir das mal auf der Seite angeschaut?
http://www.cocoading.de/Common/Article.php?Area=1&Article=5&Page=0

Die beiden ersten Kapitel sind anfänger-geprüft. (Aka meine Freundin konnte damit arbeiten. Und die weiß nicht, was Systempreferences sind …)
 
  • Like
Reaktionen: sumpfmonsterjunior

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich programmiere grundsätzlich in Objetive-C 2/Leopard, gehe aber an den entschiedenen Stellen auf Objective-C 1/Tiger ein. Außerdem fange ich jetzt wirklich bei 0 an. Hast du dir das mal auf der Seite angeschaut?
http://www.cocoading.de/Common/Article.php?Area=1&Article=5&Page=0
Nein habe ich noch nicht. Werde ich mir aber jetzt mal anschauen.
Im Grunde wollte ich auch nur nochmal ein bisschen Salz in die Wunden streuen. ;) (war nicht ganz so ernst gemeint. Im Grund hat es mir viel gebracht. Jetzt kann ich wenigstens besser mit der Doku umgehen)

Wirklich bei 0 wäre für mich ja schonmal nicht schlecht. Aber jetzt nochmal so einen Schinken komplett durchwälzen?!
Und Upgrades bei Büchern gibt es ja (noch) nicht, bei denen alte Seiten ausgetauscht werden und neue eingeheftet -- obwohl ich glaube bei Gesetzestexten oder was gab's das schon, oder waren's Normungen?
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Nein habe ich noch nicht. Werde ich mir aber jetzt mal anschauen.
Im Grunde wollte ich auch nur nochmal ein bisschen Salz in die Wunden streuen. ;) (war nicht ganz so ernst gemeint. Im Grund hat es mir viel gebracht. Jetzt kann ich wenigstens besser mit der Doku umgehen)

Wirklich bei 0 wäre für mich ja schonmal nicht schlecht. Aber jetzt nochmal so einen Schinken komplett durchwälzen?!
Und Upgrades bei Büchern gibt es ja (noch) nicht, bei denen alte Seiten ausgetauscht werden und neue eingeheftet -- obwohl ich glaube bei Gesetzestexten oder was gab's das schon, oder waren's Normungen?
Es werden wohl etwa 500 bis 600 Seiten werden. Das Layout ist noch nicht fertig. Der Preis wird niedriger. Dafür gibt es dann einen zweiten Band.

Ich kann dir als Rechtsanwender sagen, dass sich Loseblattsammlungen nicht lohnen. Ich kaufe die nicht mehr. Es ist ein Riesenaufwand und spätestens bei der zweiten Nachlieferung hast du die Kosten wieder raus.
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
also ich bin froh, dass du werbung gemacht hast... hab vorher nicht gewusst das es eine zweite auflage gegeben hat :) gibts eigentlich ein kochrezept fuer cocoa? also wie man es am besten lernt?
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
also ich bin froh, dass du werbung gemacht hast... hab vorher nicht gewusst das es eine zweite auflage gegeben hat :) gibts eigentlich ein kochrezept fuer cocoa? also wie man es am besten lernt?
a) Das ist erstaunlich, weil es die zweite Auflage schon seit 2007 gibt.

b) Ja
- lesen
- programmieren
- diskutieren