1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

coca cola kriminell?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von groove-i.d, 04.03.06.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    habe ich im titel mal vorsichtig ausgedrückt, was mir ein freund eben gerade ausgerechnet bei mcdonalds erzählt hat:

    offenbar soll die cola-company in "mordfällen" an kolumbianischen gewerkschaftern beteiligt sein und den schilderungen meines freundes zur folge boykottieren viele amerikanische bürger und öffentliche einrichtungen nun coca cola.

    hier zwei links:
    http://www.labournet.de/internationales/co/cocacola/

    http://kanalb.org/edition.php?clipId=62
     

    Anhänge:

  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    tja, was meinst du wie das bei bacardi aussieht? die unterstützen auch den wiederstand gegen das castro regime auf kuba.... man wird keine weltfirma, wenn man nicht mit harten bandagen kämpft. coca cola ist immerhin DIE bekannteste marke auf der welt und da gehört schon einiges dazu. ob das jetzt wahr ist oder nicht, wer glaubt das es bei den grössten und reichsten firmen der welt alles fein säuberlich nach dem gesetz geht, der ist bestimmt ein träumer und glaubt auch sonst noch an den weihnachtsmann (war der nicht auch von cola erfunden?) ;)
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Genau!

    Noch nie "Dallas" oder "Denver Clan (Dynasty)" gesehen? ;)
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    man solle sich mal Firmen wie Nestle oder Molkerei Müller Gmbh & Co KG angucken... vor lauter Boykott kann ich heute kaum noch vernünftig einkaufen....
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    natürlich habt Ihr recht!
    ich habe ja auch nie gesagt, daß all die "großen" saubermänner sind.
    mir ging es in diesem post lediglich darum, hier im at darauf mal hingewiesen zu haben.
    sensilibisierung und "wieder-ins-gedächtnis-ruf"!:)
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ohne Kriminelle Energie erreicht man nix wie ich gerne sageo_O

    Aber danke für den Aufrüttler, denn diese Dinge sind wie ich finde immer wieder Diskussionswürdig und aktuell.
     
  7. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    sogar einige unis in den usa haben ihre verträge mit coca cola gekündigt wegen dieser sache und einer die im nächsten absatz kommt. coca cola gefällt das natürlich überhaupt nicht und denen sind die anschludigungen mehr egal (bzw. egaler (gibts das?? steigerung von egal?))als der image verlusst.

    nächster absatz: ein werk von coca cola in indien zieht soviel grundwasser aus dem boden, dass der grundwasserspiegel sinkt und die umliegenden bauern kein wasser mehr zur bewirtschaftung ihrer felder haber

    in wie weit das alles stimmt kann ich natürlich als mitteleuropäer nicht 100%ig nachvollziehen, aber mal auf de.indymedia.org in der suche "cola" eingeben, bringt einige sehr interessante artikel zu dem thema
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Ot

    danke pluke!
    das sind dann so die beiträge, die mich weiterbringen.
    ich weiß ja auch nicht alles und unser at-café ist für den austausch hervorragend geegnet.
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, zum Glück trink ich grad Sinalco ;) ...
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich mag keine Cola... viel zu süß, und mir wird schlecht davon... ich mag auch kein Kaffee etc.
    Das fällt mir alles sehr leicht zu boykottieren ;)

    aber bei Müller Milch... da muss ich mich jedesmal schon zusammen nehmen :-[
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    so haben wir alle unsere abhängigkeiten und sind "hörig".:) ;)
     
  12. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Die schmeckt mir viel zu chemisch. Da trinke ich lieber normale Milch ohne Chemieerdbeeraroma drin ;) .
     
  13. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Heißer Tipp für den Sommer: Selbsgemachtes Erdbeermilchshake;)
     

Diese Seite empfehlen