• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

coca cola kriminell?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
habe ich im titel mal vorsichtig ausgedrückt, was mir ein freund eben gerade ausgerechnet bei mcdonalds erzählt hat:

offenbar soll die cola-company in "mordfällen" an kolumbianischen gewerkschaftern beteiligt sein und den schilderungen meines freundes zur folge boykottieren viele amerikanische bürger und öffentliche einrichtungen nun coca cola.

hier zwei links:
http://www.labournet.de/internationales/co/cocacola/

http://kanalb.org/edition.php?clipId=62
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    32,7 KB · Aufrufe: 141

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
tja, was meinst du wie das bei bacardi aussieht? die unterstützen auch den wiederstand gegen das castro regime auf kuba.... man wird keine weltfirma, wenn man nicht mit harten bandagen kämpft. coca cola ist immerhin DIE bekannteste marke auf der welt und da gehört schon einiges dazu. ob das jetzt wahr ist oder nicht, wer glaubt das es bei den grössten und reichsten firmen der welt alles fein säuberlich nach dem gesetz geht, der ist bestimmt ein träumer und glaubt auch sonst noch an den weihnachtsmann (war der nicht auch von cola erfunden?) ;)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Genau!

Noch nie "Dallas" oder "Denver Clan (Dynasty)" gesehen? ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
man solle sich mal Firmen wie Nestle oder Molkerei Müller Gmbh & Co KG angucken... vor lauter Boykott kann ich heute kaum noch vernünftig einkaufen....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
natürlich habt Ihr recht!
ich habe ja auch nie gesagt, daß all die "großen" saubermänner sind.
mir ging es in diesem post lediglich darum, hier im at darauf mal hingewiesen zu haben.
sensilibisierung und "wieder-ins-gedächtnis-ruf"!:)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
groove-i.d schrieb:
natürlich habt Ihr recht!
ich habe ja auch nie gesagt, daß all die "großen" saubermänner sind.
mir ging es in diesem post lediglich darum, hier im at darauf mal hingewiesen zu haben.
sensilibisierung und "wieder-ins-gedächtnis-ruf"!:)

Ohne Kriminelle Energie erreicht man nix wie ich gerne sageo_O

Aber danke für den Aufrüttler, denn diese Dinge sind wie ich finde immer wieder Diskussionswürdig und aktuell.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
sogar einige unis in den usa haben ihre verträge mit coca cola gekündigt wegen dieser sache und einer die im nächsten absatz kommt. coca cola gefällt das natürlich überhaupt nicht und denen sind die anschludigungen mehr egal (bzw. egaler (gibts das?? steigerung von egal?))als der image verlusst.

nächster absatz: ein werk von coca cola in indien zieht soviel grundwasser aus dem boden, dass der grundwasserspiegel sinkt und die umliegenden bauern kein wasser mehr zur bewirtschaftung ihrer felder haber

in wie weit das alles stimmt kann ich natürlich als mitteleuropäer nicht 100%ig nachvollziehen, aber mal auf de.indymedia.org in der suche "cola" eingeben, bringt einige sehr interessante artikel zu dem thema
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ot

danke pluke!
das sind dann so die beiträge, die mich weiterbringen.
ich weiß ja auch nicht alles und unser at-café ist für den austausch hervorragend geegnet.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, zum Glück trink ich grad Sinalco ;) ...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich mag keine Cola... viel zu süß, und mir wird schlecht davon... ich mag auch kein Kaffee etc.
Das fällt mir alles sehr leicht zu boykottieren ;)

aber bei Müller Milch... da muss ich mich jedesmal schon zusammen nehmen :-[
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
so haben wir alle unsere abhängigkeiten und sind "hörig".:) ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Cyrics schrieb:
aber bei Müller Milch... da muss ich mich jedesmal schon zusammen nehmen :-[
Die schmeckt mir viel zu chemisch. Da trinke ich lieber normale Milch ohne Chemieerdbeeraroma drin ;) .
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Heißer Tipp für den Sommer: Selbsgemachtes Erdbeermilchshake;)