1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CNET erstellt Liste der schlechtesten Technikprodukte: Vista auf Platz 10

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 27.11.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das bekannte Industrie- und Fachmagazin CNET, bekannt für die umfassende Berichterstattung, hat eine Liste der aus Sicht der dort arbeitenden Angestellten zehn schlechtesten Technikprodukte veröffentlicht. Das Sorgenkind Microsofts Windows Vista bringt erneut schlechte Noten mit nach Hause und belegt Platz 10.

    Einer der Gründe: "Ein Produkt, dass gleichzeitig eine Kampagne für die erneute Einführung seines Vorgänger ist, verdient es, als furchtbare Technik bezeichnet zu werden." Gleichzeitig wirft CNET dem geschundenen Opfer der Kritik vor, nach sechs Jahren der Entwicklung innerhalb kürzester Zeit "von einem Großteil von PC-Experten und Liebhabern sofort gehasst zu werden". Außerdem beschwert man sich über die mangelhafte Hardwareunterstützung, die bereits von Apple aufgegriffenen Bestätigungs-Popups und den massiven Einsatz von DRM.

    Herzlichen Glückwunsch, Microsoft.

    Via CNET
     
    #1 Felix Rieseberg, 27.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.07
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hast du auch nen Link? Viel mehr würden mich die anderen Plätze interessieren. ;)
     
  3. huelva

    huelva Elstar

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    72
  4. huelva

    huelva Elstar

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    72
    Da ist der Link Google sei dank...

    Auf Platz 6 ist übrigens ein Apple-Produkt
     
  5. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    diese Liste ist echt der Hammer!
    vielen Dank :p
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Also die Apple USB-Maus fand ich voll toll!
     
  7. allstarMarco

    allstarMarco Idared

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    26
    find ich super...nur alles mit Apple, dann wird unsere Welt besser°
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    Tamagotchi und Puck fand ich klasse
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  10. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Ähem, nichts gegen die Redakteure hier, aber unter "neutrale Berichterstattung" fällt das wohl kaum, in dem Fall, oder...!?

    Zumindest in meinen Augen sieht das eher nach sehr, sehr einseitig aus, und dazu noch nach relativ dreist - wir reiten jetzt alle auf dem 10 Platz von Vista 'rum, lassen aber mal unter den Tisch fallen, dass ein Apple-Produkt noch schlechter abgeschnitten hat...

    War das auch der Grund für den fehlenden Beleg-Link zum Ergebnis...?! o_O
     
  11. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nein, den Link habe ich schlichtweg vergessen, tut mir leid. Normalerweise gibt es IMMER den bekannten "Via" - Link.

    Das auch Apple Rückschläge hatte, ist vollkommen klar. Und wenn notwendig, verreiße ich auch Appleprodukte im bekannten Maß - wir sind und bleiben unabhängig.

    Trotzdem ist Vista ein aktuelles Produkt - und deshalb im Fokus.
     
  12. Apfeljörg

    Apfeljörg Jamba

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    55
    @T-lo: Außerdem: Die Puck-Maus ist Vergangenheit (genauso wie der Großteil der in der Liste genannten Produkte). Vista ist die Gegenwart...
     
  13. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Wie klasse ist denn bitte der Barcode Battler? Um so ein sinnbefreites Produkt auf den Markt zu bringen, gehört Mut! :D
     
  14. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    die ganz ganz klare #1 (ps: unbedingt das Video anschauen auf der Seite)
     
  15. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Ich benutzte diese Maus hier im Büro. Musste mich zuerst auch daran gewöhnen, aber nach sehr kurzer Zeit komm ich sehr gut damit zurecht. Die Maus läuft sehr ruhig und ist wie ein Handschmeichler. Wo vorne ist, ist auch kein Problem (kleine Vertiefung in der Schaltfläche). Und diese (ewige) Kritik, dass es nur eine Ein-Tasten-Maus ist, PA, da können wir Mac-Nutzer nur Lachen. Gelernt ist gelernt, sag ich mal. Ich habe sowieso immer beide Hände am Rechner. Meine Finger der linken Hand ersetzen noch so viele Knöpfe an einer Maus (zumindest so lange, wie es Mäuse zur Bedienung gibt ;) ).
    Gruß, Ingo
     
  16. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    einfach reine Unwissenheit, was gut ist:

    http://macmark.de/osx_gui.php#mouse
     
  17. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Weiß nicht... diese Tabelle ist irgendwie nichts sagend...
    Den MP3 Player auf Platz 3 z.B finde ich jetzt zwar etwas hässlich, aber im Grunde ist es ein Shuffle mit austauschbarem Speicher... was eigentlich sogar vorteilhaft ist... immerhin kann man dann locker 8 und mehr GB reinpacken. Mein erster MP3-Player war auch ein Speicherloses Gerät, nur einen CF-Slot hatte er, aber auch ein Display... tolles Gerät damals.

    Wegen Apple Maus und Vista... Die Maus ist eben nur eine Maus, die kann man problemlos ersetzen, das Betriebssystem ist da schon eine ganz andere Baustelle. Alleine die Auswahl ist da ja schon sehr klein, wenn man jetzt Linux als einen Block sieht und nicht jede Distribution einzeln nennt. Das beläuft sich dann im Grunde auf Linux, Win XP/ Vista und OS X, wobei OS X ja wieder an Macs gebunden ist...
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also die Apple-Maus von damals war schon nicht so gut, das stimmt! Vor allem die Form war schrecklich!
    Aber noch vor Vista...ich weiß nicht!o_O
     
  19. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Ich denke da nur mal an den Pippin....
     
  20. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Also ich kann da nicht rauslesen, dass Vista auf Platz 10 ist, nur weil es an 10. Stelle genannt wird? Es ist nirgends von einer Rangfolge die Rede.
    Und hätte es eine Reihenfolge, dann ja wohl die, nach der die Fotos geordnet sind. Und dann ist es bei Top Ten ja nun mal so, dass der 10. Platz zuerst genannt wird und der erste Platz als letztes...
    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen, hab's heute nicht so mit dem artikulieren =)
     

Diese Seite empfehlen