1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CMYK zu Echtfarben wandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kingie, 30.03.07.

  1. Kingie

    Kingie Gast

    Guten Morgen und Hallo,

    per SuFu habe ich nichts gefunden, also frage ich einfach mal.


    Ich habe von einem Kunden eine 4c-tiff Datei mit einem aber nur 2-farbigen Logo. Im Photoshop sind sie als die richtigen HKS Töne definiert. Wenn ich das Logo aber (zB in InDesingn) platziere und ausbelichten will, kommt es nur im CMYK, ich brauche es aber als Echtfarbtöne.
    Wie kann ich das 4c-Logo in ein echtes 2c-Logo wandeln? Weiß da jemand Bescheid?

    Danke und Grüße
    Dirk
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Hi,

    zunächst einmal muss das Bild einen Mehrkanalton-Modus haben (statt CMYK).
    Dann sollte jede Sonderfarbe auf einem dafür definierten Kanal liegen,
    somit brauchst Du zwei Kanäle. Die CMYK-Kanäle solltest Du löschen.

    Und zu Guter Letzt mußt Du das Dokument als Photoshop DCS 2.0 (=.eps) abspeichern,
    dann sollte das erledigt sein.

    Grüße, lisemie
     
    #2 lisemie, 30.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.07
  3. Kingie

    Kingie Gast

    Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert! :)
     

Diese Seite empfehlen