• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CMYK zu Echtfarben wandeln

Kingie

Gast
Guten Morgen und Hallo,

per SuFu habe ich nichts gefunden, also frage ich einfach mal.


Ich habe von einem Kunden eine 4c-tiff Datei mit einem aber nur 2-farbigen Logo. Im Photoshop sind sie als die richtigen HKS Töne definiert. Wenn ich das Logo aber (zB in InDesingn) platziere und ausbelichten will, kommt es nur im CMYK, ich brauche es aber als Echtfarbtöne.
Wie kann ich das 4c-Logo in ein echtes 2c-Logo wandeln? Weiß da jemand Bescheid?

Danke und Grüße
Dirk
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Ich habe von einem Kunden eine 4c-tiff Datei mit einem aber nur 2-farbigen Logo. Im Photoshop sind sie als die richtigen HKS Töne definiert. Wenn ich das Logo aber (zB in InDesingn) platziere und ausbelichten will, kommt es nur im CMYK, ich brauche es aber als Echtfarbtöne.
Wie kann ich das 4c-Logo in ein echtes 2c-Logo wandeln? Weiß da jemand Bescheid?

Hi,

zunächst einmal muss das Bild einen Mehrkanalton-Modus haben (statt CMYK).
Dann sollte jede Sonderfarbe auf einem dafür definierten Kanal liegen,
somit brauchst Du zwei Kanäle. Die CMYK-Kanäle solltest Du löschen.

Und zu Guter Letzt mußt Du das Dokument als Photoshop DCS 2.0 (=.eps) abspeichern,
dann sollte das erledigt sein.

Grüße, lisemie
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingie

Gast
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert! :)