• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cms ohne mysql

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
hallöchen!
ich bin auf der suche nach einem "sehr einfachen" cms system, dass auf webspace ohne mysql läuft! (z.B. strato powerweb xe )

es wäre klasse, wenn man es sehr leicht anpassen kann.

habt ihr vorschläge?
- ich möchte die page www.tc-warstein.de gerne neu gestalten, bzw soll sie "aktiver mit inhalten gefüttert werden" - auch von den älteren herren des vereins.

Danke für Eure Antworten,

Jan
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
gibt doch mal deinen Thread-Titel in die Suchfunktion ein.

Was lernen wir daraus? erst Suchen dann posten!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Es gibt die CMS-Matrix bei der man sehr genau die verschiedenen CMS Systeme miteinander vergleichen kann.
Zumindest kann man sich dort auch mal Inspiration holen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
lso ich hab mal nach dem selben gesucht für eine vereinsseite. ergebnis: ein anderer webspace.

cms ohne mysyq ist nicht das ware. man kriegt mysql-server schon so günstig, das sich der wechsel auf jeden fall lohnt.

mein problem war vor allem das es langsamer ist als mit mysql und das man längst nicht so viele "coole spielereien" einbauen kann wie bei den großen cms-systemen joomla und typo3.

Joey