1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cms ohne mysql

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von schall&rausch, 04.02.07.

  1. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    hallöchen!
    ich bin auf der suche nach einem "sehr einfachen" cms system, dass auf webspace ohne mysql läuft! (z.B. strato powerweb xe )

    es wäre klasse, wenn man es sehr leicht anpassen kann.

    habt ihr vorschläge?
    - ich möchte die page www.tc-warstein.de gerne neu gestalten, bzw soll sie "aktiver mit inhalten gefüttert werden" - auch von den älteren herren des vereins.

    Danke für Eure Antworten,

    Jan
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    gibt doch mal deinen Thread-Titel in die Suchfunktion ein.

    Was lernen wir daraus? erst Suchen dann posten!
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Es gibt die CMS-Matrix bei der man sehr genau die verschiedenen CMS Systeme miteinander vergleichen kann.
    Zumindest kann man sich dort auch mal Inspiration holen.
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Gisela äh... Diesen da: CMS ohne Datenbank gesucht
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    lso ich hab mal nach dem selben gesucht für eine vereinsseite. ergebnis: ein anderer webspace.

    cms ohne mysyq ist nicht das ware. man kriegt mysql-server schon so günstig, das sich der wechsel auf jeden fall lohnt.

    mein problem war vor allem das es langsamer ist als mit mysql und das man längst nicht so viele "coole spielereien" einbauen kann wie bei den großen cms-systemen joomla und typo3.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen