1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Closed Lid Betrieb beim MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MoonGlow, 12.07.07.

  1. MoonGlow

    MoonGlow Fuji

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich überlege nun schon eine Weile, privat auf einen Mac umzusteigen, da ich nach fast einem Jahr Macbook im Büro recht begeistert von dem System bin. Da der Mini zu schwach, kein Core2Duo, keine Grafik hat, und der Imac demnächst erneuert werden soll, ich aber wenig Lust zum Warten habe, und noch wichtiger, mir ein Rechner mit eingebautem Bildschirm nicht behagt, bin ich nun auf eine andere, mögliche Konfiguration gestoßen. Ein Macbook Pro, 15 Zoll, 160er Platte und 2GB, dazu Bluetooth Maus und Tastatur. Da das Gerät eigentlich meinen Windows-Desktop ersetzen soll, brauche ich eigentlich keinen Laptop. Da ich den iMac aber nicht so sehr mag, der Laptop wertstabiler sein dürfte, wenn ich nach 2 Jahren wieder den Rechner wechsle, und ich ihn eben doch mal mitnehmen könnte, wenn ich wollte, wäre er jedoch eine ernste Alternative zum Desktoprechner.

    Ich würde das MBP zu 95% der Zeit als Desktop betreiben, also Closed-Lid an einem externen Dell-2407. Da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher... ich verwende im Büro das Macbook ähnlich, meist closed-lid, an einem ACD 20Zoll, dazu Bluetooth Maus und Bluetooth Tastatur. Allerdings bläst bei geschlossenem Deckel das Macbook ständig mit ca. 4000 rpm. Offen sind es nur 1500-2000 rpm. Im Büro ist es mir jedoch egal, wenn unter Wärme etwas kaputt geht, gibts halt was neues. Auch das Geräuch wird vom PC meines Kollegen übertönt. Zuhause ist es jedoch leise, da würde mich das Dauerblasen stören.

    Daher meine Frage an euch, ist das beim Macbook Pro auch so? Wer betreibt das MBP als Desktopersatz und wie sieht es "closed-lid" mit Wärme und Lautstärke aus?

    Beste Grüße,
    Rene
     

Diese Seite empfehlen