• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

clips importieren

fran2k

Gast
Gibt es eine möglichkeit bei final cut so zu importieren wie imovie also das immer wenn ich bei der kamera aufgehört habe zu filmen und dann wieder anfange dann macht er einen neuen clip.
 

YellowMan

Gast
Warum importierst du die Clips nicht in iMovie und nachher die gleichen in FinalCut, Zuerst aber aus dem Paketinhalt herausnehmen. Ehrlich gesagt habe ich in FinalCut das noch nie gemacht. Der Sinn in FinalCut ist ja nicht dieser.
YellowMan
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
fran2k schrieb:
Gibt es eine möglichkeit bei final cut so zu importieren wie imovie also das immer wenn ich bei der kamera aufgehört habe zu filmen und dann wieder anfange dann macht er einen neuen clip.
Meines Erachtens geht das beim Loggen & Aufnehmen in Final Cut nicht, also entweder den Tip von YellowMan befolgen und die clips im iMovie aufnehmen und dann in FCP importieren oderaber ein längeres Segment im FCP Aufnehmen und dann mit der Funktion Markieren -> DV-Start/Stopp-Erkennung in einzelne Subclips aufteilen lassen.
 

fran2k

Gast
cool danke das mit imovie habe ich ja schon oft gemacht. und noch eine frage wenn ich einen clip in einer sequenz nur 4 sekunden verwende aber der original clip ist 1 minute lang wie ich dann den original clip auf 4 sekunden kürzen und so das die restlichen 56 sekunden komplett gelöscht werden. (also um platz zu sparen)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Das geht meines Erachtens nur umständlich: Subclip erstellen, neu exportieren, originalclip von hand auf der Festplatte löschen, neuen clip ins projekt importieren.
 

YellowMan

Gast
Also wenn du Filme schneidest brauchst du Festplattenplatz satt. An dem kannst du nicht sparen. Ärgerlich nur wenn man dann doch noch einen Clip braucht und den hast du schon weggeworfen.
 

fran2k

Gast
also man kann denn clip cuten dann sbclip erstellen und per handlöschen und dann den subclip in die timeline zeiehen das geht ganz gut