• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clip aus ACC Datei möglich??

ebra

Gast
Hallo - ich möchte ganz dringend aus einem Musiktrack, den ich bei itunes gekauft habe nur einen kleinen Teil in meine Wiedergabeliste bringen.
Gibts da einen Trick, mit dem das klappt??

Bei allen anderen Dateien ist es ja recht einfach eben die Zeitspanne für die Wiedergabe einzustellen (z.B. 0:45 bis 1:35) oder so ... dann das Ganze in ein anderes oder das gleiche Format zu konvertieren - und schon hat man den kleinen Ausschnitt.
Bei den ACC dateien meckert er ja immer, dass das Konvertieren in ein anderes Format nicht gehen würde - ich würde aber auch in ACC konvertieren - geht aber auch nicht.
Any Ideas??
Vielen Dank. Ebra
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Da sich in dem gekauften Titel ein DRM Kopierschutz befindet, kannst du das Teil nicht so einfach in ein anderes Format wandeln, mit ungeschützten aacs gehts allerdings wie gehabt.
Also der Umweg geht wie folgt, Titel als AudioCD brennen und dann wieder als mp3,aac etc importieren, dann sollte es klappen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es geht einfacher:
einfach mit QT-Pro (oder anderen Programmen vom Schneiden von Musik, kenne aber keine die das jetzt speziel mit aac machen können) einfach die gewünschte Stelle kopieren und in einem neuen Player einfügen, speichern als eigenständige Datei. Dann hat man eine datei.mov, diese kann man dann in datei.m4a umbennen und in itunes hinzufügen. Diese Datei gilt dann immernoch als geschütze MPEG-4 audio datei, die nur mit deinem eigenem Account gehört werden kann.
 

ebra

Gast
Okay - vielen Dank!
Allerdings habe ich kein Musikschnitt Programm ... (sind ja megateuer) - was ist QT-Pro und ist das Freeware?
Vielleicht geht es auch mit iMovie?