• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Click Wheel raegiert nicht mehr.

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
ich habe neulich (dummerweise) mit etwas feuchten fingern das Click Wheel meines iPods (4.Gen. Vers.3.1.1, 20GB) bedient. kann sein das dabei etwas feuchtigkeit ins innere gelangt ist. danach funktionierte das click wheel nicht mehr richtig, als das blättern. die tasten funktionieren alle noch. heute morgen habe ich es nochmal versucht und es funktionierte wieder, leider nur ein paar minuten. in diesem zustand ist der iPod für mich unbrauchbar. kann ich irgendwas unternehmen? würde ihn auch aufmachen wenn es hilft!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, viellei isser noch net ganz trocken o_O hin- und herschieben des Hold-Schalters soll das Click Wheel ja resetten, viellei das mal öfters machen o_O
 
  • Like
Reaktionen: atomfried

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Vielen Dank!

Hmmm, viellei isser noch net ganz trocken o_O hin- und herschieben des Hold-Schalters soll das Click Wheel ja resetten, viellei das mal öfters machen o_O

wahnsinn! das war es! war schon dabei mit meinen fingernäglen den deckel anzuheben als das mit dem "hold" schalter las. jetzt funktioniert er wieder :)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Moin,

heute ist es mir gelungen, Bionade (Ingwer-Orange) auf meinem schon etwas betagteren iPod nano zu verteilen, vor allem im Bereich des Clickwheels.

Habe ihn dann erstmal mit einem angefeuchteten Tuch abgewischt und etwas trocknen lassen, und er funktioniert soweit auch.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Wheel nicht mehr ganz koscher ist; es klickt schwergängiger und knarzt ein wenig.

Kann ich irgendwas außer Abwarten und Hoffen, dass der iPod sonst keine Schäden erlitten hat, tun? Vielleicht das Clickwheel wieder sauber zu bekommen, ohne den iPod komplett demontieren zu müssen?