1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Click Wheel raegiert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von atomfried, 07.06.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo.
    ich habe neulich (dummerweise) mit etwas feuchten fingern das Click Wheel meines iPods (4.Gen. Vers.3.1.1, 20GB) bedient. kann sein das dabei etwas feuchtigkeit ins innere gelangt ist. danach funktionierte das click wheel nicht mehr richtig, als das blättern. die tasten funktionieren alle noch. heute morgen habe ich es nochmal versucht und es funktionierte wieder, leider nur ein paar minuten. in diesem zustand ist der iPod für mich unbrauchbar. kann ich irgendwas unternehmen? würde ihn auch aufmachen wenn es hilft!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, viellei isser noch net ganz trocken o_O hin- und herschieben des Hold-Schalters soll das Click Wheel ja resetten, viellei das mal öfters machen o_O
     
    atomfried gefällt das.
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Vielen Dank!

    wahnsinn! das war es! war schon dabei mit meinen fingernäglen den deckel anzuheben als das mit dem "hold" schalter las. jetzt funktioniert er wieder :)
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Moin,

    heute ist es mir gelungen, Bionade (Ingwer-Orange) auf meinem schon etwas betagteren iPod nano zu verteilen, vor allem im Bereich des Clickwheels.

    Habe ihn dann erstmal mit einem angefeuchteten Tuch abgewischt und etwas trocknen lassen, und er funktioniert soweit auch.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Wheel nicht mehr ganz koscher ist; es klickt schwergängiger und knarzt ein wenig.

    Kann ich irgendwas außer Abwarten und Hoffen, dass der iPod sonst keine Schäden erlitten hat, tun? Vielleicht das Clickwheel wieder sauber zu bekommen, ohne den iPod komplett demontieren zu müssen?
     

Diese Seite empfehlen