1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic-Umgebung unter Tiger starten, aber Fehler!

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Trabbie, 06.08.06.

  1. Trabbie

    Trabbie Idared

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    26
    Hallo und guten Morgen :)
    Ich besitze ein iBook G4 (1,2 GHz) mit installiertem Tiger. Beim Kauf damals (es wurde mit Panther ausgeliefert) war auf einer Extra-CD noch die Classic-Umgebung dabei. Diese Classic-Umgebung konnte ich fehlerlos nachinstallieren. Nun habe ich den Rechner neu gestartet, allerdings kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich die Classic-Umgebung starten will:

    Wenn ich nun diese Classic-Preferences öffne, bin ich wieder in den Systemeinstellungen unter "Classic", wo ich dieses starten könnte (wobei nat. wieder der genannte Fehler kommt). Als "system folder" hab ich nur "Macintosh HD" und den dazugehörigen Unterhordner "Systemordner" stehen. Ich habe übrigens Mac OSX Tiger auf DEUTSCH installiert. Das englische Sprachpaket ist aber auch installiert.

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich brauche die Classic-Umgebung dringend, da ich noch alte Word-Perfect-Dateien habe, die ich unbedingt mit Formeln (!) irgendwie in ein aktuelles Format bringen will oder mind. ausdrucken will.

    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald,
    trabbie
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    komisch... wie hast Du denn den Classic Support nachinstalliert?
    Ansonsten tippe ich mal auf eine fehlerhafte Classic-Installation
    Das zu beheben wäre woh mit einer erneuten Installation (einfach drüber installieren) am einfachsten =)
     

Diese Seite empfehlen