1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Civilization IV Update

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von BenUtzer, 01.09.06.

  1. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Hi zusammen,

    hat hier jemand einen Link, von dem das CIV Update definitiv runterzuladen ist? Irgendwie fangen bei mir alle downloads an zu laden, hören aber nach einigen MB auf... Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Ich habe das Update direkt bei ASH runtergeladen: ASH Download-Seite

    Habe da keinerlei Downloadprobleme. Hast Du vielleicht irgendwelche Firewalls aktiviert oder andere Programme, die auf die Internetverbindung zugreifen? Womit lädst Du? Ich nehme Safari, und wenn der scheitert, probiere ich einfach andere Browser, habe mehrere installiert.

    Gruß, Sascha
     
  3. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Ja, danke! Hat funktioniert... Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass das Tutorial auf dem MacBook nicht startet. Der Rest des Spiels läuft einwandfrei... Kennst du nen Trick?
     
  4. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Nein, tut mir leid, da weiß ich keinen Rat. Ich habe nur G4 und G5-Macs, da läuft alles problemlos. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass das Tutorial auf intel-Macs nicht läuft (bis hin zur Kernel-Panic), nur eine Lösung habe ich bisher auch nicht gesehen.
    Ist zwar doof, aber notfalls eben ohne Tutorial spielen.

    Ich habe auch einfach das Spiel auf der einfachsten Stufe gestartet und dann das Handbuch griffbereit neben den Rechner gelegt. Das klappt ganz gut, da das Handbuch meiner Meinung nach sehr übersichtlich geschrieben ist.
     
  5. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Alles klar! Dank dir trotzdem für die Antwort. So werd ich es dann heute Abend mal ausprobieren.
     
  6. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Civ IV

    Hallo!
    Kurze Frage - gibt es ein Demo zu Civ iV? Und wenn ja, wo kann mans runter laden?:)
     
  7. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
  8. iPunk

    iPunk Gast

    das tutorial funktioniert hier prima auf meinem intel-imac. die kernelpanics können dann vorkommen, wenn das 10.4.7-update mit den falschen grafiktreibern installiert wurde. lässt sich aber durch überbügeln mit dem combo-update beheben.
     
  9. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Bei mir ist das Problem einfach dieses Tutorial, das Spiel startet neu, ich komme bis zur Oberhauptauswahl, und schon schließt sich das Spiel.

    Ich benutz es zwar auf meinem MacBook, aber der Rest läuft auch prima. Also die Scenarios etc..

    Da ich Civ.-Neuling bin, ist es sehr sehr schade, dass ich das Tutorial nicht zocken kann...
     
  10. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Ich zocke es auf einem PowerBook G4 und hier laufen zwar Tutorials und etc. aber manchmal, nachdem ein Handelsangeot von anderen Völkern kam sind alle Städte, Modernisierungen, einheiten Schwarz. Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Das ganze lässt sich nur daruch behebn, wenn man Civ IV neu startet. Nur zurück ins Hauptmenu und dann wieder laden, bringt keine Abhilfe.

    Update: 1.61
     
  11. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Das ist auch auf meinem PowerMac G5 so. Ich zoome dann immer einmal komplett raus und wieder rein, dann sieht es wieder normal aus.
     
  12. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

    Achja, nochmal was zum Spiel: Dieses dämliche Goldene Zeitalter. Lohnt das überhaupt? Wenn ich mich nicht irre, gibts für 8 Runden ein paar Goldstücke dazu (aber auch nicht mehr wie 10 glaub ich). Und dafür 2 Persöhnlichkeiten opfern? Ist es nicht gescheiter, die was erforschen zu lassen oder so?
     
  13. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    Ist auch bei mir in den letzten Wochen ab & zu mal aufgetreten. War aber jedes Mal bei nem neuen Start des Spiels wieder o.k, aber werd das mal mit dem Zoomen versuchen (is ja etwas einfacher, nä:p?!) Danke für den Tip!
    Grüße!
     
  14. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    Manchmal hat man ja ein ppaar Große Persönlichkeiten über (wobei bei mir nur Ingenieure-Überschuss herrscht, Künstler werden sofort verbraten zur Kultur-Erweiterung), dann nutze ich das goldene Zeitalter, da werden ja auch Gebäude etc. schneller erbaut.
     
  15. PoloMarco

    PoloMarco Gast

    Welches Comboupdate?
     
  16. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Er meint das Comboupdate, das alle vorherigen Patches beinhaltet und deshalb deutlich größer ist, als wenn man alle Patches immer einzeln installiert hat. Da aber schon 10.4.8 draussen ist, brauchst Du's nicht mehr.
     
  17. PoloMarco

    PoloMarco Gast

    Naja, bei mir stürtzt Civ4 nach wie vor ab.. ich kann es zwar spielen, doch muß ich nach jedem absturz zwei oder drei gespeicherte spielstände zurück gehen damit Civ4 nicht gleich beim laden des Spielstandes wieder abschmiert :(
     
  18. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Hi

    Ich hab grade mal versucht die Demo auf meinem C2D MacBook zu starten, allerdings läuft das spiel sehr langsam und das Terrain wird nicht dargestellt, nur die Figuren. Welchen Trick hast du angewandt damit es bei dir funzt? :innocent:
     
  19. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Gar keinen! Ich hab allerdings nicht nur die Demo sondern das komplette Spiel. Und das hab ich ganz normal installiert und dann ging es auch schon ab!
     
  20. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Hmm... Wieviel RAM hast du deinem Book denn spendiert?
     

Diese Seite empfehlen