1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Citrix Secure Gateway - Zertifikatsproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murmler, 25.10.06.

  1. Murmler

    Murmler Fuji

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    hab mir den Citrix Client installiert und wollte, wie es unter Win problemlos funktioniert, über unser Webinterface eine freigegebene Anwendung starten. Unter WinXP mit IE oder Firefox muss ich zuvor 2 Zertifikate installieren:

    dieses:
    http://wwwca.telesec.de/cgi-bin/Pub...elekom-CA-5?name=DT-Deutsche-Telekom-CA-5.der
    und jenes:
    http://wwwca.telesec.de/cgi-bin/Pub...?name=xxx-GlobalSign-RootSign-Partners-CA.der

    Die beiden Zertifikate sind im Schlüsselbund abgelegt und wurden unter "Einstellungen" mit "immer vertrauen" gekennzeichnet.Dennoch bekomme ich beim Starten der Citrix Sitzung folgende Fehler.

    Unter firefox:
    SSL Error 0: You have not chosen to trust "Deutsche Telekom CA 5", the issuer of the server's security certificate. Error Number 183

    Unter safari:
    Die zum Herstellen einer SSL-Verbindung erforderlichen Archive sind nicht verfügbar.

    Wo ist denn hier der Fehler?
     
  2. duc750

    duc750 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.08.04
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    hier bin ich auf die Lösung für mein (ähnliches) Problem gestossen.
    Wie hier beschrieben, habe ich dann das Zertifikat meiner Firma (-was eigentlich für Win-Clients gedacht ist, wenn das ausser der Endung überhaupt eine Rolle spielt-) mit der Endung *.cer umbenannt in "myroot.crt", ins ica-Client Verzeichnis, also in den Ordner "../keystore/cacerts" gelegt, und dann ging's.
    Jedenfalls mit Firefox und Safari.

    Grüße duc750
     

Diese Seite empfehlen