• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ciscso VPN - Client

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

ich brauch um auf ein bestimmtes Netzwerk zugreifen zu können den Cisco-VPN Client. Nen anderer wird in sofern schwierig da ich ne datei zum importiern habe, und soweit ich weiß ist die auf cisco abgestimmt...

welche möglichkeiten hab ich da jetzt? (mbp)
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Der VPN Client von OS X bekommt nicht alles hin was auch der Cisco VPN kann und deswegen würde ich auch letzteren zugreifen. Was ist denn jetzt deine Frage eigentlich? Und ist das besagte Netzwerk das Uninetzwerk? Falls ja müsstest du den Client umsonst von deiner Uni bekommen können.

Gruß
Alfisto
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich brauch den auch bei mir an der uni

hier: VPN

Ist zwar von der uni saarland.. weis ja nicht wo du bist, aber der vpn müsste auch bei deiner uni passen.. ist der cisco
 

oliver.andrich

Gast
Also wenn du schon eine *.pcf Datei (das ist eine Profildatei für den Cisco VPN Client) besitzt, dann sollte derjenige, der dir diese gegeben hat auch den passenden Client für OSX geben können. Ich nutze hier zum Beispiel die Version 4.9 davon, die ich auch im ausnahmslos empfehlen kann.

Gruss, Oli
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nur warscheinlich sind die Jungs bei img-media im Rechenzentrum genausolche Schnarchbeutel wie bei uns, und die haben warscheinlich den Intel Switch noch nichtmal mitbekommen, bieten daher nur die Version 4.8 an und wundern sich dass es bei manchen Usern nicht mehr geht. Aber auf Email mit der Lösung von Studenten geht man gleich gar nicht ein, die haben ja eh keine Ahnung...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

den Client für Tiger gibt es z.B. hier ....

Gruss
Andreas
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
schlingel schrieb:
Nur warscheinlich sind die Jungs bei img-media im Rechenzentrum genausolche Schnarchbeutel wie bei uns, und die haben warscheinlich den Intel Switch noch nichtmal mitbekommen, bieten daher nur die Version 4.8 an und wundern sich dass es bei manchen Usern nicht mehr geht. Aber auf Email mit der Lösung von Studenten geht man gleich gar nicht ein, die haben ja eh keine Ahnung...
ja brauchs fürs Hochschulnetz und da gibts bisher nur den für ppc ;)

versuchs mal mit dem von astraub, danke für den link
 

oliver.andrich

Gast
Wenn du da nicht fündig wirst, dann ich dir die 4.9 auch irgendwohin schicken. :)

Gruss, Oli
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
bin mir nicht sicher welche version die oben verlinkte tiger ist?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

auf der angegebenen Website gibt es für jede OS X Version einen entsprechenden Client. Ich würde einfach mal den neuesten herunterladen und sehen welche Version das ist ...

Gruss
Andreas