1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciscso VPN - Client

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von img, 22.06.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    ich brauch um auf ein bestimmtes Netzwerk zugreifen zu können den Cisco-VPN Client. Nen anderer wird in sofern schwierig da ich ne datei zum importiern habe, und soweit ich weiß ist die auf cisco abgestimmt...

    welche möglichkeiten hab ich da jetzt? (mbp)
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Der VPN Client von OS X bekommt nicht alles hin was auch der Cisco VPN kann und deswegen würde ich auch letzteren zugreifen. Was ist denn jetzt deine Frage eigentlich? Und ist das besagte Netzwerk das Uninetzwerk? Falls ja müsstest du den Client umsonst von deiner Uni bekommen können.

    Gruß
    Alfisto
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ich brauch den auch bei mir an der uni

    hier: VPN

    Ist zwar von der uni saarland.. weis ja nicht wo du bist, aber der vpn müsste auch bei deiner uni passen.. ist der cisco
     
  4. Also wenn du schon eine *.pcf Datei (das ist eine Profildatei für den Cisco VPN Client) besitzt, dann sollte derjenige, der dir diese gegeben hat auch den passenden Client für OSX geben können. Ich nutze hier zum Beispiel die Version 4.9 davon, die ich auch im ausnahmslos empfehlen kann.

    Gruss, Oli
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nur warscheinlich sind die Jungs bei img-media im Rechenzentrum genausolche Schnarchbeutel wie bei uns, und die haben warscheinlich den Intel Switch noch nichtmal mitbekommen, bieten daher nur die Version 4.8 an und wundern sich dass es bei manchen Usern nicht mehr geht. Aber auf Email mit der Lösung von Studenten geht man gleich gar nicht ein, die haben ja eh keine Ahnung...
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    den Client für Tiger gibt es z.B. hier ....

    Gruss
    Andreas
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ja brauchs fürs Hochschulnetz und da gibts bisher nur den für ppc ;)

    versuchs mal mit dem von astraub, danke für den link
     
  8. Wenn du da nicht fündig wirst, dann ich dir die 4.9 auch irgendwohin schicken. :)

    Gruss, Oli
     
  9. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    bin mir nicht sicher welche version die oben verlinkte tiger ist?
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    auf der angegebenen Website gibt es für jede OS X Version einen entsprechenden Client. Ich würde einfach mal den neuesten herunterladen und sehen welche Version das ist ...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen