1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cisco VPN Client

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von notranked, 24.09.07.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Hallo !
    um auf bestimmte seiten meiner uni zugreifen zu können, hab ich mir den VPN client (vers. 4.9.0.1) runtergeladen. die installation ging auch problemlos. dann hab ich die entsprechenden zertifikate geladen und importiert. alles kein problem... nun habe ich mich verbunden (benutzerabfrage und passwort) und ok geklickt. vpn verbindet sich und unten rechts wird auch eine ip angezeigt und wie lange ich verbunden bin. unter den statistiken ist auch die ip und der server zu sehen. das scheint alles normal zu sein. normalerweise sollte es ja gehen, aber halt bei mir nicht. ich kann die entsprechenden seiten nicht öffnen. versteh nicht warum o_O kann es eventuell daran liegen, dass ich hinter einem router sitze?
    bitte helft mir :(
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hmm keiner eine idee? liegt höchstwahrscheinlich am router, oder? ich hab einen speedport w500, falls das hilft
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich verwende den 4.8.00 und bin hinter einem Router (Speedport W700) und es gibt keine Probleme irgendwelche Seiten zu öffnen. Allerdings habe ich auch einen vorkonfigurierten Client erhalten und mußte da nichts um- oder einstellen.

    Vielleicht funktioniert ja nur die Namensauflösung nicht korrekt. In jedem Fall sollte es nicht am Router liegen, da sämtlicher Netzwerkverkehr ja getunnelt wird und der Router gar nicht mitbekommt, was genau da über ihn abläuft.
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also ich verbinde mich, das klappt auch. es steht welche ip ich habe und die passt auch ins uninetzwerk. aber wenn ich nun im safari eine uni url eintippe geht es nicht :( .
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Gebe mal eine IP-Adresse ein, wenn das dann funktioniert liegt eine DNS-Fehlkonfiguration vor.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    welche ip denn?
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Zum Beispiel: 66.249.93.104
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja also die geht. ich kann ja auch ganz normal surfen. also es ändert sich praktisch nichts.
     
  9. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ich wette du musst den Proxy eingeben, im Browser.
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich weiß auch nicht weiter :(. ich wüsste auch nicht was ich einstellen sollte. das .pcf file hab ich runtergeladen. importiert auch. ein doppelklick öffnet das login fenstern. login klappt und ich bekomme eine ip. aber ich kann auf die entsprechenden server nicht drauf.

    http://www.rz.tu-clausthal.de/abtei...ice-fuer-endanwender/virtual-private-network/


    vllt hab ich ja noch was übersehen. der client sieht aber auf mac os x genauso aus wie auf windows.
     
  11. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Such mal auf der Page, ob du Proxy Informationen findest. Ansonsten frag doch morgen einfach mal in der Uni nach.
     

Diese Seite empfehlen