• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cisco VPN Client

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo !
um auf bestimmte seiten meiner uni zugreifen zu können, hab ich mir den VPN client (vers. 4.9.0.1) runtergeladen. die installation ging auch problemlos. dann hab ich die entsprechenden zertifikate geladen und importiert. alles kein problem... nun habe ich mich verbunden (benutzerabfrage und passwort) und ok geklickt. vpn verbindet sich und unten rechts wird auch eine ip angezeigt und wie lange ich verbunden bin. unter den statistiken ist auch die ip und der server zu sehen. das scheint alles normal zu sein. normalerweise sollte es ja gehen, aber halt bei mir nicht. ich kann die entsprechenden seiten nicht öffnen. versteh nicht warum o_O kann es eventuell daran liegen, dass ich hinter einem router sitze?
bitte helft mir :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hmm keiner eine idee? liegt höchstwahrscheinlich am router, oder? ich hab einen speedport w500, falls das hilft
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich verwende den 4.8.00 und bin hinter einem Router (Speedport W700) und es gibt keine Probleme irgendwelche Seiten zu öffnen. Allerdings habe ich auch einen vorkonfigurierten Client erhalten und mußte da nichts um- oder einstellen.

Vielleicht funktioniert ja nur die Namensauflösung nicht korrekt. In jedem Fall sollte es nicht am Router liegen, da sämtlicher Netzwerkverkehr ja getunnelt wird und der Router gar nicht mitbekommt, was genau da über ihn abläuft.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich verbinde mich, das klappt auch. es steht welche ip ich habe und die passt auch ins uninetzwerk. aber wenn ich nun im safari eine uni url eintippe geht es nicht :( .
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
also ich verbinde mich, das klappt auch. es steht welche ip ich habe und die passt auch ins uninetzwerk. aber wenn ich nun im safari eine uni url eintippe geht es nicht :( .

Gebe mal eine IP-Adresse ein, wenn das dann funktioniert liegt eine DNS-Fehlkonfiguration vor.

Viele Grüße

Timo
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja also die geht. ich kann ja auch ganz normal surfen. also es ändert sich praktisch nichts.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich wette du musst den Proxy eingeben, im Browser.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich weiß auch nicht weiter :(. ich wüsste auch nicht was ich einstellen sollte. das .pcf file hab ich runtergeladen. importiert auch. ein doppelklick öffnet das login fenstern. login klappt und ich bekomme eine ip. aber ich kann auf die entsprechenden server nicht drauf.

http://www.rz.tu-clausthal.de/abtei...ice-fuer-endanwender/virtual-private-network/


vllt hab ich ja noch was übersehen. der client sieht aber auf mac os x genauso aus wie auf windows.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Such mal auf der Page, ob du Proxy Informationen findest. Ansonsten frag doch morgen einfach mal in der Uni nach.