1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cisco VPN Client

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Revolverheld, 25.03.07.

  1. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    mein Vodafone-Vertrag läuft nun aus und ich spiele mit dem Gedanken mit ein Smartphone anzuschaffen. Ein wichtiger Punkt um mich für ein Smartphone zu entscheiden wäre folgender. WiFi sollte das ganze haben damit ich damit auch was an der Uni machen kann. Jetzt habe ich als MBP User ja schon Probleme gehabt mich bei uns einzuloggen! Denn man braucht um das Wlan bei uns nutzten zu können noch einen Cisco VPN Client. Diesen habe ich mir dann auch für meinen MBP besorgt und es klappt soweit eigentlich alles. So nun kommt das Smartphone ins Spiel, die meisten Smartphones greifen auf WM5 zurück, deswegen habe ich mal geschaut wie es mit einem Cisco VPN Client für WM5 aussieht. So wirklich fündig bin ich nicht geworden. Es gibt ein Programm namens anthaVPN! Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es eine alternative zu dem Programm, denn dies kostet knapp 100$?

    DANKE,
    R E V O L V H E L D
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Gibt es. Von Bluefire gibt es einen. Der kostet aber auch Geld :). Antha klappte bei mir ganz gut. Warum hast du mit dem MBP denn Probleme? Welche Uni und welche CiscoClient Version? Ich habe keine bei mir. Ich logge mich auch auf den VPN ein, wenn ich an einem öffentlichen Hotspot online gehe.
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nokia bietet für einige seiner Symbian-Smartphones (brrr... Windows! ;)) einen kostenlosen VPN-Client an. Der ist zwar von Haus aus nur mit Nokia-VPN-Servern kompatibel, mit ein Bisschen Gebastel funktioniert er aber auch mit dem Cisco-Concentrator-Gebamsel, was bei uns an der Uni verwendet wird. Ist ne Überlegung wert, wenn du dir ein bisschen Rumprobieren zutraust und einen Windows-Rechner zur Verfügung hast, denn man muss mit den fertigen Konfigurationsdateien eine *.sis-Datei erstellen, das Programm dafür läuft nur auf Dosen (oder Intel-Macs mit Win).
     
  4. tremor

    tremor Gast

    Hallo,

    kannst du bitte etwas näher erläutern was du an dem Symbian VPN Client patchen/anpassen musst? Ich versuche bei der TU Berlin in das WLAN zu kommen.

    Viele Grüße
     
  5. KillerFlo

    KillerFlo Idared

    Dabei seit:
    22.04.07
    Beiträge:
    27
    MacosX VPN benutzen um in cisco vpn einzuwählen

    Hi Leute,

    ich hab ein ähnliches Problem:
    An meiner Uni (Tübingen) kann man sich nur mit Cisco VPN client (vers. 4.9.+) ins wlan (internet) einloggen. MacosX hat ein integriertes VPN kann ich dieses irgendwie so konfigurieren das ich den vpn klienten nicht mehr brauch...?

    Ich habe außerdem vor mir das iphone zu kaufen sobald es rauskommt. Da werd ich wohl dann das selbe problem bekommen außer man kann sich auch ohne cisco vpn klienten einloggen, was ja macosx eigendlich hergeben müsste sowohl auf meinem macbook als auch in zukunft auf meinem iphone...

    Falls jemand ne Lsg hat schreibt mir bitte hier und am besten auch per email: F_Disson@yahoo.de

    Gruß KillerFlo
     
  6. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Hi Flo,

    mir waere nicht bekannt, dass man hier in Tue ohne den Cisco Client ins Netz kommt. Aber es geht doch auch ganz bequem damit.

    Schoene Gruesse

    SkyWombat
     
  7. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    `n heißer tip ist auch der odyssey-client, gibts bei dell-pda`s dazu, sonst kostet der auch geld...
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Der Odyssey unterstützt Ciscos? Nicht das ich wüste. Eher WPA (wobei die WPA2 Version kostet auch Kohle).
    Ich habe unter Mac den CiscoClient und gut ist. Ich wüsste keine andere Lösung für den Mac und Windows (ach, dazugesagt, W2K konnte auch schon IPSec). Cisco hat halt noch ein GroupAuth davor.
     
  9. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hey, sorry, hatte nicht gesehen, dass der Thread wieder aufgelebt ist. Ich selber hatte auf die Frickelarbeit keine Lust, aber auf www.telefon-treff.de berichten mehrere, dass sie es geschafft hätten!
     
  10. eggi_85

    eggi_85 Gast

    Antha

    Hallo drlecter.
    ich bräuchte dringend antha. Allerdings ist mir der Preis des Herstellers zu teuer. Gibt es auch Freeware? Vielleicht könnten wir uns ja auch einigen...
    Bitte schreiben Sie mir doch unter: s-reiz@gmx.de

    Vielen Dank
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich habe den Client nicht. Ich habe mich derzeit damit auch nicht mehr beschäftigt. Werde demnächst eh die Möglichkeit haben per UMTS Flat online zu gehen wenn ich unterwegs bin (und nicht das Notebook rausholen will)
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ganz interessant: Mit launch2net (vodafone umts client) und CiscoVPN gibts Probleme. Bisher hab ich hier noch Workaround gefunden - zumindest kein kostenloses, da launch2net mit equinux vpntracker wohl gut gehen soll.
     
  13. miky_maniac

    miky_maniac Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    14
    Bin hier gerade drauf gestoßen, weil ich schauen wollte ob ich in ein Cisco VPN Netz mit dem iPhone reinkomme... Dabei muss ich mal eben schnell auf Shimo hinweisen. das Programm ist eine Super CiscoVPN Client-Alternative, verschwindet oben in der Leiste und nutzt das Schlüsselbund. Einloggen leichtgemacht :)
     
  14. An-Jay

    An-Jay Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    11
    Shimo ist wirklich cool, genau genommen aber keine Cisco-Alternative, sondern sozusagen nur ein anderes Frontend, welches den Cisco-Unterbau verwendet. Man braucht also den Cisco VPN und zusätzlich dazu dann noch Shimo.
     
  15. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Genau so ist es! Ich nutze auch Cisco VPN in Verbindung mit Shimo. Ist echt Klasse! Aber mal so als tipp. Auf Versiontracker mal Cisco VPN eingeben, da solltet ihr die Aktuelle Version bekommen.

    Vanilla-Gorilla
     
  16. miky_maniac

    miky_maniac Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    14
    stimmt :-D
     
  17. chefrogger

    chefrogger Gast

    "Steve Jobs wendet sich heute mit einem offenen Brief an Softwareentwickler. Nachdem das iPhone und der iPod touch von Hackern schon so weit geöffnet wurde um eigene Programme zu installieren und zu starten, wird es bis Februar ein Software Development Kit (SDK) für das iPhone und den iPod touch geben."
    Siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/hacker-haben-gesiegt-t102278.html

    Nachdem es beim iPhone wohl möglich ist sich über VPN einzuloggen müsste das doch wohl dann irgendwann auch für den iPod Touch möglich sein.
    (siehe: http://www.ilounge.com/index.php/ne...rms-iphone-vpn-support-headset-charging-dock/)

    Oder liege ich da falsch?
     
  18. miky_maniac

    miky_maniac Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    14
    Das mit dem vpn ist auch gar kein problem, ist integriert wie bei osx. Aber mit den weit verbreiteten cisco VPN netzwerken braucht man einen extra client, sowohl auf dem Laptop als auch fuer das iPhone. Fuer das iPhone gibt es aber leider noch keinen, bin aber zuversichtlich, dass das nun was werden kann. Wenn ein cisco client rauskommt kann der natuerlich mit iPhone und touch genutzt werden.
     
    #18 miky_maniac, 18.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.07

Diese Seite empfehlen