1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cisco VPN Client + Airtunes Konflikt ! Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Gauss, 08.11.05.

  1. Gauss

    Gauss Gast

    In meiner Base Station stecken 2 Kabel, ein Ethernet LAN Kabel, und ein analoger Kabel für die Stereo Anlage.
    Wenn ich den Apple hochstarte erkennt er sofort mein Netzwerk und findet auch die Basis Station. Ich kann Airtunes starten und die Lieder über meine Stereo Anlage hören.
    Jetzt kommts:
    Wenn ich nun Cisco VPNClient starte, geht die Base Station verloren, Airtunes bricht den Kontakt zu den lautsprecher ab und das Internet läuft....kann also wireless ins Internet.

    Wenn ich den Cisco VPN Client schliesse, also disconnect und close ... dann wird sofort die Base Station wieder erkannt und ich kann auch wieder Airtunes nutzen...

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach einer Lösung. Meine Firewall ist aus. WEP wird auch nicht genutzt.

    Grüße, Gauss
     
  2. TommyM

    TommyM Gast

    Keine Hilfe möglich, nur "entweder - oder". Cisco unterbindet beim VPN jeglichen anderen Traffic zwecks erhöhter Sicherheit.

    Also, entweder tut's auch ein anderer VPN-Client (z.B. der OSX-integrierte), oder es geht nur "entweder Mucke oder VPN".
     

Diese Seite empfehlen