• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinergy T USB XS und WinTV 2

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi!

Ich hab eine EyeTV 250 Karte inkl. der EyeTV Software. Aktuell ist die Version 2.3.1 installiert.

Nun wollte ich auch mit meiner Cinergy T USB XS TV gugge, aber Pustekuchen. Die EyeTV startet den Setup-Assistenten, und fordert mich auf, meine Registriernummer einzugeben. Das tue ich, aber der "Weiter" Button bleibt Disabled.

Starte ich EyeTV normal, gehe dort unter Einstellungen rein, und wähle dort die Cinergy T USB XS aus, sagt er unter "Info", dass keine Terratec Cinergy T USB XS angeschlossen ist.

Ziehe ich den Stick ab, beende EyeTV, stecke den Cinergy Stick ein, kommt wieder der Setup-Assistent, bei dem allerdings korrekt die Cingery ausgewählt ist, dann bin ich wieder bei der Eingabe der Seriennummer und beim "Weiter" button, der disabled bleibt.

Hoffe, das war nicht zu verwirrend.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft ? :innocent:
 

AMacMiniNow

Gast
Hab folgendes herausgefunden: Die Product-Keys der EyeTV Software sind Hersteller-Spezifisch. d.h. bekommt man EyeTV z.B. zusammen mit der EyeTV 250 Hardware, funktioniert der Software Key nur mit diesem.

Beim Elgato-Support werden Sie geholfen um die Software auch mit anderer TV-Hardware (z.B. Cinergy oder Hauppauge - v.a. DVB-T) verwenden zu können.