• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CinemaDisplay: USB-HUB unter Windows Vista nutzen

  • Ersteller Richie33
  • Erstellt am

Richie33

Gast
Hallo,

vielleicht eine schwierige Frage: Ich nutze das Cinema-Display sowohl für einen Windows-Vista-PC als auch (manchmal) für den MacMini. Nun möchte ich gerne den USB-HUB unter Vista nutzen, im Gerätemanager wird aber ein fehlender Treiber moniert, bei Apple finde ich nichts. Weiß hier vielleicht jemand, wie man da weiterkommt?

Gruß
Richie
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Fehlender Treiber für einen USB-Hub? Das kann auch nur unter Vista passieren.

Bisher bin ich in der Regel nach der Holzhammer-Methode verfahren. Das heisst im Gerätemanager sämtliche USB-Devices deinstallieren, auch die ohne Gelbe Ausrufezeichen oder Rote Kreuze und anschliessend Neustarten. In Schätzungsweise 80 % der Fälle waren danach die Probleme behoben.

Als Notnagel gäbe es noch "USB-Fehlerbehebung.exe", derzeit habe ich den Link verhühnert hätte die Datei aber hier. Solltest Du diese benötigen könnte ich sie Dir schicken. Damit habe ich Tatsächlich schon als unlösbar erscheinende USB-Probleme zum Schweigen gebracht. Fast immer.