• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cinema displays G4 ADC<-> G5 DVI

codey

Gast
Hallo,
möchte bei meinen Rechnern die Monitore switchen:

G4 867 ADC, mit Cinema 22" ADC
G5 Dual 2 Mhz DVI, mit Cinema 20" DVI

Heisst das, ich brauche jeweils einen ADC/DVI-Adapter? Der beigelegte ist ja nur VGA/DVI.

War eigentlich davon ausgegangen, dass Apple noch die ADC-Generation mit berücksichtigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich verstehe nicht ganz. Hast du noch einen alten Cinema und willst einen neuen G5 kaufen? Wenn dem so ist, brauchst du einen Adapter, da die neuen G5 nur noch DVI Ausgänge haben. Die neuen Monitore haben auch nur noch einen DVI Ausgang, passen also wieder zu den neuen G5 Anschlüssen.
Wenn du aber den alten Monitor an den alten G5 anschließen willst, wird es teuer. Durch die integrierte Stromversorgung, brauchst du dann auch ein externes Netzteil, das bei dem Adapter dabei ist, zB. den hier> http://store.apple.com/Apple/WebObj...qCXelcGG4qyXjG/1.SLID?mco=93FDC40F&nplm=M8661
 
Zuletzt bearbeitet:

codey

Gast
Habe den neuen G5 im Bundle mit dem 20" gekauft; mein alter 22" ADC soll an den neuen G5; das Cinema 20" DVI an den G4. Heisst also doch dass ich für jeden Anschluss einen Adapter brauche...d.h. alle die sich einen neuen Rechner, kaufen müssen ihre 1.Generation-Cinema Displays per Adapter aufrüsten. Und neue Displays gehen nicht ohne Adapter an den G4s...Ok.
Ist ja eigentlich ganz simpel :(
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Du brauchst:

1. Apple DVI-auf-ADC-Adapter: um dein 22" ADC-Display an den G5 mit DVI anzuschliessen

2. ADC-auf-DVI-Bildschirm-Adapter: um dein 20" DVI-Display an den G4 mit ADC anzuschliessen

Beides gibt es auch von anderen Herstellern (z.B. Dr. Bott), z.T. etwas günstiger.

:)

ByE...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
codey schrieb:
...d.h. alle die sich einen neuen Rechner, kaufen müssen ihre 1.Generation-Cinema Displays per Adapter aufrüsten....
Das ist nicht ganz richtig. Die 1. Generation des 22" Cinema-Display hatte noch DVI. Erst die 2. Generation wurde dann mit ADC ausgestattet. Apple fand damals (so um 2000/2001) ADC wohl eine tolle Idee. :)

ByE...
 

codey

Gast
Vielen Dank für die Links, habe beides direkt bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Für den G4 dürfte es auch eine neue Grafikkarte wie diese tun. Ein Adapter ist zwar ein paar Euro günstiger, die Radeon ist aber zusätzlich noch ein gutes Stück flotter als die lahme Geforce im G4. Für den G5 gibt es nur Lösungen um die 100€, z. B. bei Gravis.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
VGA auf Cinema Display

Mein Problem ist folgendes. Habe ein Lenovo ThinkPad Notebook und möchte dieses an ein Cinema Display anschließen. Ich dachte ich kaufe mir einfach einen VGA Adapter auf DVI und dann kann ich den Monitor ansprechen - leider bleibt der schwarz - muss ich noch was beachten?