• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display 23" Acryl geht aus

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hallo,

das CinemaDisplay 23" Acryl, ca. 5 Jahre alt, geht nach geraumer Zeit einfach aus. Nach seiner Beschreibung zu vermuten geht die Kathode aus. Kann die defekt sein, sodass sie erst nach einer gewissen Zeit ausfällt? Kann man die austauschen? Wo bekommt man so eine her? Wäre doch schade um das schöne Gerät.

Ich hoffe ihr habt eine Idee und bedanke mich schon mal.
Grüße
moritz
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
so direkt kann ich dir nicht helfen, aber die andere frage ist,ob sich die arbeit bei einem 5 jahre alten display noch lohnt.die kosten für die kathode und die reparatur würden ein neues sicher übersteigen.die ersatzteile werden ja auch nach 5 jahren nicht billiger-die werden auf vorrat produziert.

lg. nanuk
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Da könntest du recht haben, jedoch ist es für den Eigentümer schon ein Sammlerstück, zumal er noch ein zweites sein eigen nennt und sich die am G4 schon recht hübsch machen. Wo könnte man die Ersatzteile denn herbekommen?
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
frag mal beim apple händler.es gibt tollerantere und weniger tollerante.ich hab zum glück einen,der mir die teile auch gegen barzahlung rausgibt.musst halt ein wenig suchen.aber auf anderem wege wirst du wohl kaum rankommen.oder halt mal bei apple nachfragen.

lg.nanuk
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Das werde ich beides mal machen. Unser Techniker hatte das gleiche Problem und hat nach einiger Zeit der Suche aufgegeben. Vielleicht hab ich ja mehr Glück.
 

musiq

Gast
nicht aufgeben. Habe auch einen 23" Acryl HD Display. sind einfach die besten und die schicksten. Schau auch mal im Apple discussions forum nach. Da gibt es eine Riesengemeinde die Acryl Displays haben.