1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cinema Display 23" Acryl geht aus

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von moritz.uhlig, 15.04.07.

  1. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Hallo,

    das CinemaDisplay 23" Acryl, ca. 5 Jahre alt, geht nach geraumer Zeit einfach aus. Nach seiner Beschreibung zu vermuten geht die Kathode aus. Kann die defekt sein, sodass sie erst nach einer gewissen Zeit ausfällt? Kann man die austauschen? Wo bekommt man so eine her? Wäre doch schade um das schöne Gerät.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee und bedanke mich schon mal.
    Grüße
    moritz
     
  2. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    so direkt kann ich dir nicht helfen, aber die andere frage ist,ob sich die arbeit bei einem 5 jahre alten display noch lohnt.die kosten für die kathode und die reparatur würden ein neues sicher übersteigen.die ersatzteile werden ja auch nach 5 jahren nicht billiger-die werden auf vorrat produziert.

    lg. nanuk
     
  3. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Da könntest du recht haben, jedoch ist es für den Eigentümer schon ein Sammlerstück, zumal er noch ein zweites sein eigen nennt und sich die am G4 schon recht hübsch machen. Wo könnte man die Ersatzteile denn herbekommen?
     
  4. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    frag mal beim apple händler.es gibt tollerantere und weniger tollerante.ich hab zum glück einen,der mir die teile auch gegen barzahlung rausgibt.musst halt ein wenig suchen.aber auf anderem wege wirst du wohl kaum rankommen.oder halt mal bei apple nachfragen.

    lg.nanuk
     
  5. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Das werde ich beides mal machen. Unser Techniker hatte das gleiche Problem und hat nach einiger Zeit der Suche aufgegeben. Vielleicht hab ich ja mehr Glück.
     
  6. musiq

    musiq Gast

    nicht aufgeben. Habe auch einen 23" Acryl HD Display. sind einfach die besten und die schicksten. Schau auch mal im Apple discussions forum nach. Da gibt es eine Riesengemeinde die Acryl Displays haben.
     

Diese Seite empfehlen