• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cinema display 20" Powerschalter

babbeo

Gast

Betreibe seit 3 Wochen jenes Display an einem PC mit windows XP. Dies klappt prima, bis auf:
Der Powerschalter funktioniert nicht, wenn die aus dem Netzteil kommenden Kabel für USB und Firewire im PC eingesteckt sind.
Ich würde gerne trotzdem die Schnittstellen and er Rückseite des Displays nutzen. Weiß jemand eine Lösung dafür? Unter Mac gibt es die Möglichkeit die äußeren Schalter zu aktivieren/deaktivieren. Unter XP habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

Grüsse und vielen Dank im voraus.
 

Primus

Golden Delicious
Registriert
22.09.05
Beiträge
6
Hallo,
benutzt du den DVI Port?

Andere Frage, hast Du ein Bild beim Booten? Windows Logo etc.
Bei mir ist es immer unsicher ob Ich ein Bild beim Windows-Start bekomme oder nicht. Mal geht das Display an wenn der Willkommensschirm kommt, mal nicht. LED blinkt aber vorher mehrmals beim Boot. (jetzt gehts grad)
Die Schnittstellen laufen bei mir in Windows. Power AN / AUS auch

(WIN XP SP2)
 
Zuletzt bearbeitet:

Primus

Golden Delicious
Registriert
22.09.05
Beiträge
6
Event. ist es einfach eine Treiber-Frage.
- Mein ADC wird bei Windows einfach als Plug & Play Bildschirm eingestuft, damit läufts erstmal, aber muss nicht unbedingt die Schaltflächen ansprechbar machen.
- Im ATI - ControlCenter wird es direkt als Cinema Display erkannt und dort kann ich auch speziellere Einstellungen vornehmen, als nur die Auslösung hoch und runter zu setzen.