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wow. das ist ja mal was. ich hatte es bis eben gerade noch garnicht versucht.
zur zeit muss ich eine präsentation fertig machen und muss daher mit mehreren rechnern gleichzeitig aus cinema 4d reprofähige bilder rendern. ausgangsdatei ist der entwurf eines consumerproduktes in einer szene mit 3 lichtquellenden (2 x schattenmapping + ambient occlusion), den wir in verscheidenen ansichten jeweils mit 1770 x 1180 pixeln (bei 300 ppi) rendern.
testweise habe ich mal ein uns diesselbe einstellung sowohl auf dem g5 dual 2 GHz als auch auf dem macbook pro dual core mit 2 GHz "um die wette" gerendert...
das ergebnis:
der g5 hat 4:59 minuten gebraucht
das macbook nur 3:26 minuten...
das kann sich wirklich sehen lassen...
dazu muss man sagen, dass beim macbook die offensichtlich sehr performant portierte universal binary version von cinema 4d 9.521 läuft.
auf dem g5 läuft die 9.521 für ppc...
zur zeit muss ich eine präsentation fertig machen und muss daher mit mehreren rechnern gleichzeitig aus cinema 4d reprofähige bilder rendern. ausgangsdatei ist der entwurf eines consumerproduktes in einer szene mit 3 lichtquellenden (2 x schattenmapping + ambient occlusion), den wir in verscheidenen ansichten jeweils mit 1770 x 1180 pixeln (bei 300 ppi) rendern.
testweise habe ich mal ein uns diesselbe einstellung sowohl auf dem g5 dual 2 GHz als auch auf dem macbook pro dual core mit 2 GHz "um die wette" gerendert...
das ergebnis:
der g5 hat 4:59 minuten gebraucht
das macbook nur 3:26 minuten...
das kann sich wirklich sehen lassen...
dazu muss man sagen, dass beim macbook die offensichtlich sehr performant portierte universal binary version von cinema 4d 9.521 läuft.
auf dem g5 läuft die 9.521 für ppc...