1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Choose from list

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 05.03.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    hallöchen Freunde, wie geht's denn so?
    ich bin jetzt in AS schon nicht schlecht...trotzdem habe ich eine Frage zu choose from list!
    Wie kann man in choose from list Buttons erstellen?
    Ich hab's schon mit buttons {"Buttonname"} oder with button {"Buttonname"} oder with buttons {"Buttonname"} versucht aber ergebnislos...o_O
    Vorweg: Geht so etwas überhaupt??
    Ich freue mich sehr über Antworten... :-D

    X.
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin x,

    lies doch mal das Funktionsverzeichnis der Standard Additions - da steht:

    choose from list
    ...
    [OK button name string] : the name of the OK button
    [cancel button name string] : the name of the Cancel button
    ...

    mehr geht leider nicht.

    Grüße,

    Daisy
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    gut, Daisy aber kann man ihm auch sagen, dass er den cancel button GANZ weglassen soll?
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    ich fürchte, nein. Zumindest habe ich keine Idee, wie das in reinem AppleScript gehen sollte.

    Du könntest höchstens den Cancelbutton in "OK" umbennenen, dann hast du zwei OK-Buttons ;)
     
  5. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Danke Daisy,
    nur noch eine kleine Frage.
    Kann man denn bei choose from list den cancel oder den OK button definieren?
    Also if...end if

    X.
     
  6. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    hmm - weiss nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Willst du wissen, wie man feststellt, welches Knöppsche gedrückt worden ist?

    das geht so:

    Code:
    set theResult to choose from list {...}
    
    if theResult = false then
       -- cancel Button wurde gedrückt
    else
      -- OK Button wurde gedrückt
    end if
    
    Grüße,

    Daisy
     
  7. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    vielen, vielen Dank Daisy,
    woher weißt du so viel?

    X.
     
  8. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Nichts zu danken.


    Ich bin 28 Jahre älter als du und habe noch nicht alles vergessen, was ich in der Zeit, die mir daher in größerem Maße zur Verfügung stand, gelernt habe ;)
     

Diese Seite empfehlen