• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Choose from list

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
hallöchen Freunde, wie geht's denn so?
ich bin jetzt in AS schon nicht schlecht...trotzdem habe ich eine Frage zu choose from list!
Wie kann man in choose from list Buttons erstellen?
Ich hab's schon mit buttons {"Buttonname"} oder with button {"Buttonname"} oder with buttons {"Buttonname"} versucht aber ergebnislos...o_O
Vorweg: Geht so etwas überhaupt??
Ich freue mich sehr über Antworten... :-D

X.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Moin x,

lies doch mal das Funktionsverzeichnis der Standard Additions - da steht:

choose from list
...
[OK button name string] : the name of the OK button
[cancel button name string] : the name of the Cancel button
...

mehr geht leider nicht.

Grüße,

Daisy
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
gut, Daisy aber kann man ihm auch sagen, dass er den cancel button GANZ weglassen soll?
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
the x-master schrieb:
gut, Daisy aber kann man ihm auch sagen, dass er den cancel button GANZ weglassen soll?

ich fürchte, nein. Zumindest habe ich keine Idee, wie das in reinem AppleScript gehen sollte.

Du könntest höchstens den Cancelbutton in "OK" umbennenen, dann hast du zwei OK-Buttons ;)
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Danke Daisy,
nur noch eine kleine Frage.
Kann man denn bei choose from list den cancel oder den OK button definieren?
Also if...end if

X.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
the x-master schrieb:
Danke Daisy,
nur noch eine kleine Frage.
Kann man denn bei choose from list den cancel oder den OK button definieren?
Also if...end if

X.

hmm - weiss nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Willst du wissen, wie man feststellt, welches Knöppsche gedrückt worden ist?

das geht so:

Code:
set theResult to choose from list {...}

if theResult = false then
   -- cancel Button wurde gedrückt
else
  -- OK Button wurde gedrückt
end if

Grüße,

Daisy
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
the x-master schrieb:
vielen, vielen Dank Daisy,

Nichts zu danken.


the x-master schrieb:
woher weißt du so viel?

Ich bin 28 Jahre älter als du und habe noch nicht alles vergessen, was ich in der Zeit, die mir daher in größerem Maße zur Verfügung stand, gelernt habe ;)