• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

chicken of the vnc

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo

ich habe zwei computer über ein ethernetkabel verbunden, jetzt wollte ich den einen mit dem programm chicken of the vnc vom andern aus steuern, das funktioniert aber nicht ganz. mein ibook findet den powermac automatisch und ich muss nur noch auf verbinden drücken, aber auf dem powermac finde ich das ibook nicht...ich habe es mit manueller eingabe des host probiert aber er sagt immer er könne nicht verbinden. was mache ich falsch?

danke im voraus
mfg manuel
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo Hello,

versuch einfach mal über Systemeinstellung -> Sharing -> Apple Remote Desktop auf dem Book zu aktivieren. Du musst darauf achten das der haken bei VNC in den Berechtigungseinstellungen gesetzt ist.

Schöne Grüße

Andre
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
das ist bei mir alles aktiviert, das verwundert mich so...
 

Deleted member 3014

Gast
OK... auch der VNC-Haken?

Wie ist es mit der Firewall?
Schalte die doch mal testweise ab.