1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

chicken of the vnc

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hello, 29.07.07.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo

    ich habe zwei computer über ein ethernetkabel verbunden, jetzt wollte ich den einen mit dem programm chicken of the vnc vom andern aus steuern, das funktioniert aber nicht ganz. mein ibook findet den powermac automatisch und ich muss nur noch auf verbinden drücken, aber auf dem powermac finde ich das ibook nicht...ich habe es mit manueller eingabe des host probiert aber er sagt immer er könne nicht verbinden. was mache ich falsch?

    danke im voraus
    mfg manuel
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Hello,

    versuch einfach mal über Systemeinstellung -> Sharing -> Apple Remote Desktop auf dem Book zu aktivieren. Du musst darauf achten das der haken bei VNC in den Berechtigungseinstellungen gesetzt ist.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    das ist bei mir alles aktiviert, das verwundert mich so...
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    OK... auch der VNC-Haken?

    Wie ist es mit der Firewall?
    Schalte die doch mal testweise ab.
     

Diese Seite empfehlen