1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Checkliste/Checkboxen mit LaTeX

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Zettt, 18.05.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ujujujuju

    Wenn man hier rein sieht gibt es ja schon ganz viele LaTeX Theme. (Da sollte man glatt mal ein Unterforum fuer einrichten :p)

    Zu meinem Problem
    Ich moechte eine Checkliste mit LaTeX erstellen. Wie geht das? Im Dokument selbst kommen noch andere Listen vor. Etwa eine enumerate oder eine itemize.

    Thanks.
     
  2. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    itemize-Umgebung mit Labels

    Hallo Zettt,

    Du könntest eine itemize-Umgebung an Deine Zwecke anpassen, indem Du deren Labels entsprechend wählst. Zum Beispiel etwa so:
    Code:
    ...
    \usepackage{wasysym} % für die benutzten Symbole
    ...
    \begin{itemize}
    \item[\Square] offener Punkt
    \item[\XBox] angekreuzter Punkt
    \item[\CheckedBox] abgehakter Punkt
    \end{itemize}
    
    Ich habe jetzt passende Symbole aus dem wasysym-Paket gewählt, sie funktionieren sogar im Textmodus. Es gibt noch mehr ähnliche Symbole, schau mal in die Comprehensive LaTeX Symbol List: ftp://ctan.tug.org/tex-archive/info/symbols/comprehensive/symbols-a4.pdf, u.a. die Check Marks von pifont, wasysym, bbding in Abschnitt 5. Dingbats.

    Viele Grüße,

    Stefan Kottwitz
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke!

    Noch nen Zacken cooler ist es fast schon mit ifsym aber danke fuer den Hinweis. Weiss ich wenigstens wo ich anfangen soll :)
     

Diese Seite empfehlen