1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Checkliste/Checkboxen mit LaTeX

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Zettt, 18.05.07.

1. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Ujujujuju

Wenn man hier rein sieht gibt es ja schon ganz viele LaTeX Theme. (Da sollte man glatt mal ein Unterforum fuer einrichten :p)

Zu meinem Problem
    Ich moechte eine Checkliste mit LaTeX erstellen. Wie geht das? Im Dokument selbst kommen noch andere Listen vor. Etwa eine enumerate oder eine itemize.

Thanks.

2. Stefan_K

Stefan_K Morgenduft

itemize-Umgebung mit Labels

Hallo Zettt,

Du könntest eine itemize-Umgebung an Deine Zwecke anpassen, indem Du deren Labels entsprechend wählst. Zum Beispiel etwa so:
    Code:
    ...
    \usepackage{wasysym} % für die benutzten Symbole
    ...
    \begin{itemize}
    \item[\Square] offener Punkt
    \item[\XBox] angekreuzter Punkt
    \item[\CheckedBox] abgehakter Punkt
    \end{itemize}

Ich habe jetzt passende Symbole aus dem wasysym-Paket gewählt, sie funktionieren sogar im Textmodus. Es gibt noch mehr ähnliche Symbole, schau mal in die Comprehensive LaTeX Symbol List: ftp://ctan.tug.org/tex-archive/info/symbols/comprehensive/symbols-a4.pdf, u.a. die Check Marks von pifont, wasysym, bbding in Abschnitt 5. Dingbats.

Viele Grüße,

Stefan Kottwitz

3. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Danke!

Noch nen Zacken cooler ist es fast schon mit ifsym aber danke fuer den Hinweis. Weiss ich wenigstens wo ich anfangen soll :)

Diese Seite empfehlen