• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

checkbox/radio also bild

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hallo an die webentwickler,

ich habe ein paar formulare, wo die standart checkboxen und radiobuttons nicht wirklich zum restlichen design passen, daher möchte ich die als bilder haben. habe bei google dazu nichts gefunden...
ich wüsste auch spontan einen würg-around, der wäre aber leider nicht barrierefrei.

danke für eure hilfe :)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
nimm doch nen <input type="img"......> und ändere das bild wenn du draufklickst. so kannst du dir selbe nen radio button bauen!

Also ich habe meine Buttons so gebaut:

<input type="image" src="ressource/images/lens/plus.jpg"

Beim Klick änder sich das Bild dann!
 

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
Wenn Du den input TAG checkbox als Image ausführen willst und erreichen möchtest, dass sich das Image beim anklicken auch ändert, geht das nur mittels JAVASCRIPT. Geh mal auf die Seite von http://mootools.net, besuche mal den Download Bereich. Dort kannst Du Dir mal ansehen wie sowas aussieht in dem Du einfach den gewünschten Download mittels Checkboxes zusammenstellst.