1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

checkbox/radio also bild

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ma.buso, 09.08.07.

  1. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    hallo an die webentwickler,

    ich habe ein paar formulare, wo die standart checkboxen und radiobuttons nicht wirklich zum restlichen design passen, daher möchte ich die als bilder haben. habe bei google dazu nichts gefunden...
    ich wüsste auch spontan einen würg-around, der wäre aber leider nicht barrierefrei.

    danke für eure hilfe :)
     
  2. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    nimm doch nen <input type="img"......> und ändere das bild wenn du draufklickst. so kannst du dir selbe nen radio button bauen!

    Also ich habe meine Buttons so gebaut:

    <input type="image" src="ressource/images/lens/plus.jpg"

    Beim Klick änder sich das Bild dann!
     
  3. BoxMaxx

    BoxMaxx Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    43
    Wenn Du den input TAG checkbox als Image ausführen willst und erreichen möchtest, dass sich das Image beim anklicken auch ändert, geht das nur mittels JAVASCRIPT. Geh mal auf die Seite von http://mootools.net, besuche mal den Download Bereich. Dort kannst Du Dir mal ansehen wie sowas aussieht in dem Du einfach den gewünschten Download mittels Checkboxes zusammenstellst.
     

Diese Seite empfehlen