1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Chat

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Programmierer, 29.01.07.

  1. Wie kann man einen Chat in eine HTML-Seite intergrieren?

    Danke!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Chat von einem Fremdprogrammier oder willste selbst einen schreiben? Oder ein fertiges Script einbinden?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schaut euch doch mal die restlichen beiträge von programmierer an. und fällt was auf? genau! immer die gleich einfach gestellten fragen zu irgndwelchen grundsätzen. entweder er kennt google nicht oder er will es nicht kenneno_O
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Wie bohrt man mir ein Loch in den Kopf und saugt alles möglichst schnell ab?

    Danke!
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Aus ästhetischen Gründen schlage ich den alt bekannten Weg durch die Nase vor =)
     
  6. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Programierer, falls du vor hast mehr als 10 Leute in den Chat zu kriegen dann überleg dir aber n anderen Weg die Daten zu speichern, da dir ansonsten dein Hoster wegen der Datenbankzugriffe aufs Dach ;)

    Nicht das du noch einen Thread zum Themna, wo finde ich nen Sponsor für nen Server und dann noch einen zum Thema hilfe, mein Server wurde gehackt starten musst ;)
     
    #7 zeno, 30.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.07
  8. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Schreib die Chat-Einträge einfach in eine TXT-Datei und nicht in die DB. Um das ganze perfomant zu halten kannst du je nach Datenmenge eine neue Datei für jeden Tag oder jede Stunde erstellen.
     
  9. Wenn ich bei Google eingebe: html chat kommt sowas wie flirten und co...^^
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wenn ich auf der Suche nach Scripts für Webseiten suche, gucke ich oft bei http://www.hotscripts.com vorbei.

    Zu Chat-Scripts gibt es jede Menge im Angebot, wie Du hier nachlesen kannst. Die gelblich gefärbten Angebote "vorn" sind commercial. Wenn Du weiter runter scrollst, beginnen die Shareware- und Freeware-Scripts.

    Zum Ausprobieren wirst Du da sehr viel finden. Voraussetzung: Du solltest Dich mehr oder weniger gut mit PHP auskennen oder bereit sein, Dich damit zu beschäftigen. Für einen mit Webseiten-Programmierung noch ein wenig unerfahrenen User (ich gehe mal davon aus, dass Du einer bist, aber korrigier mich bitte) ist das - in meinen Augen - durchaus was Anspruchsvolles und ist nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.

    Und: Einen "fertigen" Webseiten-Chat wird Dir hier keiner basteln wollen ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea

    P.S.
    Du solltest beim Suchen in Google mal mit Suchbegriffen "spielen". Suchst Du zum Beispiel mit den Worten "Chatprogramm" und "Webseite" wirst Du ganz andere Seiten angezeigt bekommen als mit der Suche nach "Chat" und "HTML".
     
  11. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Auch Googeln will gelernt sein ;)
     
    #11 thrillseeker, 30.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.07
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Boahhh. Krass. Der Thrillseeker ist der Google-Finde-Gott ;)
     
    thrillseeker gefällt das.

Diese Seite empfehlen