• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

chaos bei GMAIL - suche nach neuem (fre)email dienst

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
heute morgen stellte ich fest, dass bei meinem GMAIL account die mails aus meiner inbox verschwunden sind. nein, sie sind NICHT in TRASH gelandet und sie sind auch nicht über die SUCHFUNKTION aufzutreiben:( es war ein ziemlicher schock, besonders , da sehr wichtige mails dort gespeichert waren:(

nun bin ich auf der suche nach einem guten anderen anbieter. da ich kein mailprogramm wie outliik nutze, sondern meine mails immer nur online bearbeite, sollte es ein recht gutes webinterface haben, und möglichst keine werbeung an gesendete mails anhängen.

kann mir da jmd was empfehlen?
wie sieht es mit dem MAC.COM account aus? ist er sein geld wert?

gruss,
spooky
 

aeuglein

Gast
Bist du dir sicher, dass niemand, außer dir, ein Passwort zu dem Account hatte... E-Mail können just so nicht verloren gehen. Die werden da sicherlich entsprechende "Redundanzen" haben.

Mac.com ist nicht mehr oder weniger sicher als Gmail, außer, dass du Apple mit deiner bezahlten Rechnung rumwedeln kannst.

Freemailer:
www.web.de
www.gmx.de
www.lycos.de
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
natürlich könnte es sein, dass jmd über POP oder so meine emails runtergeladen und somit gelöscht hätte, wenn jmd mein passwort geklaut hat. war deswegen schon im GMAIL forum. jedoch müssten dann die gelöschten mails im TRASH ordner sein. sind sie aber nicht.
ich weiss nicht, was dort los ist. ich weiss auch nicht, wie ich rausfinden kann, ob jmd vielleicht mein PW geklaut hat. habs jedenfalls sofort geändert:(
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Das tut mir natürlich Leid. Aber wenn du in den Einstellungen POP3 nicht aktiviert hast, kann das auch niemand über Outlook oder so gemacht haben, wenn du meintest, dass du die sowieso nicht über POP3 abrufst, dann wird das wohl net aktiviert sein, sonst solltest du das austellen!
iPod-Mini-Besitzer
 

KAlyfe

Gast
Ich habe mir eine .de-Domain registriert für emails. Kostet auch wenig (10 Euro im Jahr oder so), dafür habe ich einen (meistens) funktionierenden imap-server.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,
ich bin von GMail auch nicht überzeugt. Man kann zwar Labels (nix anderes als Farben) für seine E-Mails verwenden, aber trotzdem kann man keine Unterordner erstellen. Das hat zur Folge, dass man immer alle E-Mails im POsteingang hat.
Ferner stört mich folgende häufig vorkommende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • GoogleError.png
    GoogleError.png
    14,1 KB · Aufrufe: 162

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo, hab ich gerade auch gemacht, also mir eine domain für emails angeschafft. hoffe, damit wird alles besser...;)

kurze frage noch: gibt es nen email notifier für MAC, sowas wie den GMAIL NOTIFIER? nur eben nicht für GMAIL sondern für meinen neuen account bei 1&1. soll einfach nur sagen, ob/wieviele mails ich habe etc.
 

supermario

Gast
mathilda schrieb:
Hallo,
ich bin von GMail auch nicht überzeugt. Man kann zwar Labels (nix anderes als Farben) für seine E-Mails verwenden, aber trotzdem kann man keine Unterordner erstellen. Das hat zur Folge, dass man immer alle E-Mails im POsteingang hat.
Ferner stört mich folgende häufig vorkommende Fehlermeldung:
labels sind a bisle mehr als farben...
du kannst filter festlegen, welche dann nicht im posteingang landen sondern in deinem vorbestimmten label. fehlermeldung kommen eigentlich nur, bei lahmer inetverbindung und zuschnellen klicken.
 

supermario

Gast
spookydolphin schrieb:
wie sieht es mit dem MAC.COM account aus? ist er sein geld wert?

gruss,
spooky
ja der mac account ist sein geld wert, auch ohne 1gbyte speicherplatz!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
supermario schrieb:
labels sind a bisle mehr als farben...
du kannst filter festlegen, welche dann nicht im posteingang landen sondern in deinem vorbestimmten label.
Trotzdem sind alle im Posteingang.

fehlermeldung kommen eigentlich nur, bei lahmer inetverbindung und zuschnellen klicken.
Gut, dass Du "eigentlich" geschrieben hast. Denn Deine Aussage stimmt nicht. Aber ich will Dich nicht davon überzeugen, dass GMail schlecht sei.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Gmail gemacht, immerhin mehr als 2,5 GB Speicher. Keine Werbung, Keine Werbezeilen und super Oberfläche, funzt mit Outlook... Also mir ist noch keine Mail abhanden gekommen. Und die Mailsmüssen ja nicht Posteingang liegen, man kann sie ja archivieren. Und, dass es keine Ordner gibt, ist ja eine der Grundideen von Gmail. Deswegen kann man ja alle eMail durchsuchen!
Mini-Besitzer
 

supermario

Gast
mathilda schrieb:
Trotzdem sind alle im Posteingang.

deine aussage stimmt auch nicht, da du dich anscheinend nicht wirklich mit gmail auseinander gesetzt hast, will ich nicht weiter mit dir streiten...
ende gut alles gut!
ich benutze es und finde es gut, du benutzt es nicht und findest es schlecht. ENDE
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Ich bin total von Gmail überzeugt(vor allem das Ajax(dieses nette Wort hab ich aus der c´t) Interface hat es mir angetan).Fein wäre es wenn sie noch eine Möglichkeit schaffen würden von anderen Servern emails abzurufen.
Aber ansonsten-einfach genial(noch nie irgendeine Fehlermeldung)


LG Lukas