• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CF-Karte in Netzwerkdrucken automatisch mounten

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich hab den Netzwerkdrucker HP Photosmart 2610. Das ist so ein Multifunktionsdrucker (MuFuDru) der auch ein integriertes Speicherkartenlesegerät besitzt. ich kann da also meine CF Karte einschieben, mein HP Programm starten, auf "Bilder entladen" klicken und schwubs findet sich ein Laufwerk namens "MEMORY_CARD" im Finder und in iPhoto.
Ist es möglich dass OS X automatisch erkennt wenn ich die CF Karte in den netzwerkdrucker schiebe? Also dass ich nicht extra das HP Programm starten muss damit die Karte im Finder gemountet wird? das müsste doch theoretisch irgendwie möglich sein, oder?

Schonmal vielen Dank!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hat hier wirklich keiner ne Ahnung, oder hab ich mich missverständlich ausgedrückt? o_O
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
vermutlich ist die problemstellung zu speziell. ich hab ein brother center, und wenn ich da auf die karte zugreifen will dann geht das ruckzuck per ftp.
reinstecken und per ftp die daten ziehen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Aber eigentlich geht es ja nur um einen Netzwerkkartenleser!

Per FTP lässt sich übrigens nichts machen.