1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cebit ´07 Commodore will neue Gameconsole publishen!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Fullspeedahead, 07.03.07.

  1. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Cebit 2007 Commodore will neue Spielekonsole veröffentlichen

    Die Website Commodore Gaming.com kündigte an, noch 8 Tage und nur wenige Stunden bis zur Eröffnung der CeBIT 2007. Dort will man nach dem Konkurs und dem Verkauf der Markenrechte an Escom, Gateway, KMOS und Yeahronimo Media Ventures endlich den Sprung zurück ins Hardwaregeschäft wagen. Exakt auf den Boden wo die Mutterfirma Commodore International Ltd. vor über 20 Jahren ihre größten Erfolge gefeiert hat, im Spielesektor.

    In Halle 21, auf dem Stand D08 will man der Öffentlichkeit im Zuge der diesjährigen Cebit die neue Serie von Spielerechnern präsentieren. Genaue Details bezüglich der Hardware wurden bis dato nicht bekannt gegeben. Aber es soll sich angeblich um möglichst hochwertige Hardware für Spielefreaks handeln. Bala Keilman, CEO von Commodore Gaming, kommentiert:
    "Vor 25 Jahren hat Commodore den best verkauften PC des späten einundzwanzigsten Jahrhunderts, den C64 veröffentlicht. Wir haben damit den Sektor der Computerspiele für Millionen von Menschen weltweit definiert. Wir sind sehr aufgeregt den Markennamen Commodore zurück in die Gaming Community bringen zu können. Dies wird ein neues Kapitel in der Geschichte. Wir sind sicher, es wird den Gamern das liefern was sie brauchen und haben wollen".

    Weitere Details waren bislang nicht erhältlich. Man versprach aber noch mehr Aspekte dieses Produktes vor der Veröffentlichung bekannt zu geben. Nach all den MP3-Portalen, Papierschreddern, Telefonen und Mediaplayern wäre es schön nach so vielen Jahren wieder etwas Innovatives mit dem Namen Commodore in Verbindung bringen zu können.
    Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich das Unternehmen, respektive das was davon übrig ist, trotz der Erfahrungen aus der Vergangenheit lange im hart umkämpften Konsolenmarkt halten kann. Sony, Nintendo und Microsoft werden freiwillig kein Quäntchen des Marktes hergeben. Einschätzen kann man die Marktchancen der Neuentwicklung nicht, bis jetzt war bis auf den Counter, der auf CommodoreGaming.com die Tage bis zur Eröffnung der Cebit zählt nichts zu sehen.
    [​IMG]
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Juchee! Hab ich auch gerade hier gelesen:D

    Ich hatte meinen C64 bis 1998! Und dann hat in mein Papa entsorgt:(

    War mein schönster Computer bis zum MacBook.... alles dazwischen war mehro_O

    Bin ja mal gespannt, auch wenns nur der Name ist, wies dann ausschaut!
     
  3. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Da bin ich ja mal gespannt, wird aber sicher schwer auf dem Markt zwischen allen Wiis, Xboxen und Playstations Fuss zu fassen.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [offtopic]
    Im ersten Moment habe ich das "s, " zwischen Wii und Xboxen überlesen...
    [/offtopic]
     

Diese Seite empfehlen