• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cebit ´07 Commodore will neue Gameconsole publishen!

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Cebit 2007 Commodore will neue Spielekonsole veröffentlichen

Die Website Commodore Gaming.com kündigte an, noch 8 Tage und nur wenige Stunden bis zur Eröffnung der CeBIT 2007. Dort will man nach dem Konkurs und dem Verkauf der Markenrechte an Escom, Gateway, KMOS und Yeahronimo Media Ventures endlich den Sprung zurück ins Hardwaregeschäft wagen. Exakt auf den Boden wo die Mutterfirma Commodore International Ltd. vor über 20 Jahren ihre größten Erfolge gefeiert hat, im Spielesektor.

In Halle 21, auf dem Stand D08 will man der Öffentlichkeit im Zuge der diesjährigen Cebit die neue Serie von Spielerechnern präsentieren. Genaue Details bezüglich der Hardware wurden bis dato nicht bekannt gegeben. Aber es soll sich angeblich um möglichst hochwertige Hardware für Spielefreaks handeln. Bala Keilman, CEO von Commodore Gaming, kommentiert:
"Vor 25 Jahren hat Commodore den best verkauften PC des späten einundzwanzigsten Jahrhunderts, den C64 veröffentlicht. Wir haben damit den Sektor der Computerspiele für Millionen von Menschen weltweit definiert. Wir sind sehr aufgeregt den Markennamen Commodore zurück in die Gaming Community bringen zu können. Dies wird ein neues Kapitel in der Geschichte. Wir sind sicher, es wird den Gamern das liefern was sie brauchen und haben wollen".

Weitere Details waren bislang nicht erhältlich. Man versprach aber noch mehr Aspekte dieses Produktes vor der Veröffentlichung bekannt zu geben. Nach all den MP3-Portalen, Papierschreddern, Telefonen und Mediaplayern wäre es schön nach so vielen Jahren wieder etwas Innovatives mit dem Namen Commodore in Verbindung bringen zu können.
Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich das Unternehmen, respektive das was davon übrig ist, trotz der Erfahrungen aus der Vergangenheit lange im hart umkämpften Konsolenmarkt halten kann. Sony, Nintendo und Microsoft werden freiwillig kein Quäntchen des Marktes hergeben. Einschätzen kann man die Marktchancen der Neuentwicklung nicht, bis jetzt war bis auf den Counter, der auf CommodoreGaming.com die Tage bis zur Eröffnung der Cebit zählt nichts zu sehen.
blackspaceinvader.jpg
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Juchee! Hab ich auch gerade hier gelesen:D

Ich hatte meinen C64 bis 1998! Und dann hat in mein Papa entsorgt:(

War mein schönster Computer bis zum MacBook.... alles dazwischen war mehro_O

Bin ja mal gespannt, auch wenns nur der Name ist, wies dann ausschaut!
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Da bin ich ja mal gespannt, wird aber sicher schwer auf dem Markt zwischen allen Wiis, Xboxen und Playstations Fuss zu fassen.