CDs rippen mit script

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
ich will meine CD Sammlung rippen - gaaaanz viele CDs - kann man ein Script (?) aufsetzen, dass ich eine CD nur noch einschiebe, dann wird sie gerippt und wenn fertig, wieder ausgeworfen. Geht sowas? Automator?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
ich will meine CD Sammlung rippen - gaaaanz viele CDs - kann man ein Script (?) aufsetzen, dass ich eine CD nur noch einschiebe, dann wird sie gerippt und wenn fertig, wieder ausgeworfen. Geht sowas? Automator?

Hallo Del,

das kann iTunes selber:

iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Importieren -> Beim Einlegen einer CD: -> CD importieren und auswerfen
 

KayHH

Gast
… und auch sonst ist es ja nur ein Mausklick entfernt. Deine Anwesenheit zwecks CD einlegen ist eh immer von nöten was ja der eigentliche Haken dabei ist. Außerdem würde ich vorher immer noch einen Blick auf die Titelinfos werfen, denn Gracenote kennt auch nicht alles und hinterher die 30 Stücke mit dem Titel „Titel 1“ auseinander zu fummeln ist doch etwas mühsamer, als wenn man das gleich erledigt. Gruss KayHH
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
:) Vielen Dank, Ihr seid echt nett! das gracenote was nicht hat, daran habe ich gar nicht gedacht! und wenn man dann nach einem harten Kopiertag xx unbekanntes Album / unbekanter Interpret hat...:( nicht nett..