1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDs rippen mit iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jea, 06.02.06.

  1. jea

    jea Gast

    hallo,
    ich habe bereits einige CDs problemlos mit iTunes importiert. Aber seit ein paar Tagen funktioniert das importieren nicht mehr. Wenn ich jetzt eine CD importiere, wird sie in wenigen Sekunden eingelesen (vorher hat das ziemlich lange gedauert), aber die Songs sind nicht wirklich auf meinem PC importiert. Ich habe schon etliche CDs ausprobiert und bei keiner funkioniert das rippen. Auch nicht bei CDs, die ich schon mal erfolgreich gerippt habe.
    Weiss einer Rat?
    Gruss
    Jea
     
  2. mickimicki

    mickimicki Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    39
    Einstellungen?

    Hallo,

    versuch vielleicht mal: Einstellungen > Erweitert >

    "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" anzukreuzen.
     
  3. Kritias

    Kritias Gast

    Quatsch, micki, damit ist das problem sicher nicht geloest, sondern man hat dann schnell ne Menge files doppelt; doch wueßte ich ganz gern, mit welchem OS auf was fur einem Rechner Jea arbeitet. Es handelt sich vermutlich um kopiergeschuetzte, wie es dann immer heißt. Dort brennt man gern zwei Session und das eine ist dann bloß ne Referenzbibliothek. Hatte das mal auf meinem alten G3 iMac, es werden dann meist auch zwei volumina angezeigt. Neuere Geraete checken das aber eigentlich und importieren Dir die CD problemlos. Daher meine Frage nach Rechner und OS. Ansonsten mal direktes Kopieren mit externem Brenner versuchen und die CD dann auf den Rechner importieren.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dumme Frage: Kann es sein, dass sich einfach eine Einstellung beim importieren geändert hat, und du hast es nicht bemerkt. Ich stelle mir das so vor:

    Du hast bisher die Einstellung: "Beim Einlegen einer CD - Titel importieren" --> Die Titel wurden automatisch importiert. Das war für Dich der normale Importier-Vorgang

    Einstellung hat sich irgendwie geändert auf: "Beim Einlegen einer CD - Titel anzeigen" Du hast geglaubt er importiert, hat aber nur die Titel in der CDDB gesucht und angezeigt.

    Wär ja eine Möglichkeit.

    Gruß
    Daniel
     
  5. jea

    jea Gast

    Hallo Kritias,
    ich arbeite mit Windows XP auf einem JVC Subnotebook. Was mich so irritiert ist, dass das rippen bislang immer problemlos funktionierte. Verschiedene CDs habe ich muehelos importieren koennen. Und plötzlich geht das nicht mehr. An meiner Software habe ich nichts verändert, also kein Update von irgendetwas aufgespielt oder so.

    Verstehe ich dich richtig, das ich mit einem anderen Programm als iTunes die CD rippen soll und ich dann von meinem Rechner aus die Lieder in iTunes inportieren soll?
    Welches Programm würdest Du denn dann empfehlen?
    Danke!
    JEa
     
  6. jea

    jea Gast

    Hallo Dante101,
    das habe ich als erstes überprüft. Daran liegt es nicht!!
    Danke!
    Herzlichen gruss
    Jea
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schade, aber der Gedanke war ja nicht so schlecht :p

    Hast Du schon einen anderen Kodierer versucht? Also nicht MP3 sondern AAC?
     

Diese Seite empfehlen